Mein Maschinen müssen zum Onkel Doktor.

  • Hallo
    Nun mein Maschinenpark ist klein:Eine Uralt Maschine(aus den 70ern) und ein Billig Overlock.Nun die Overlock ist beleidigt,weil ich ein Stecknadel erwischt habe und die andere braucht einfach ein bißchen was Gutes(sonst funktioniert sie recht gut.
    Was mache ich bloß mindestens 2 Wochen ohne meine Maschinchen?
    Aber was ich fragen wollte:
    Wieviel glaubt ihr-kostet das Einsetzen eines neuen Messers bei der Overlock(Singer 454 oder so).
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ich hatte gedacht,daß jemand antwortet und sagt:Ich habe das Messer tauschen lassen und es hat das oder das gekostet.Aber wie´s auch sei,ich muss es machen lassen.
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Um dir die Frage beantworten zu können, müsste schon jemand eine Maschine haben, die genau das gleiche Messer braucht.
    Ich musste letztes Jahr das Messer an meiner W6 tauschen und brauchte eigentlich sofort Ersatz. Im Laden bekommt man aber keine W6 Ersatzteile. Gepasst hätte ein anderes (ich glaube für Husquarna) aber das sollte knapp 40 Euro kosten. Da habe ich dann doch lieber online ein Originalteile bei W6 bestellt - zwei Messer plus Versand für knapp 18,- Euro. Da habe ich gern ein paaar Tage gewartet.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab an meiner Elna Overlock mich auch ganz fies mit einer Stecknadel angelegt. Für das Tauschen des oberen Messers war das sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben und das hab ich selbst gewechselt. Leider brachte das nur einen Teilerfolg, weil auch das untere Messer eine ganz böse Scharte hatte. Das hab ich bei meinem Mechaniker des Vertrauens bestellt und für den Wahnsinns"preis" von zwei Euro mehr auch gleich eingebaut bekommen, war für ihn eine Sache auf drei Minuten, weil das Untermesser nicht justiert werden muss und er das aus Erfahrung ruck, zuck konnte.
    Es hängt also sehr davon ab, ob Du einen Mechaniker Deines Vertrauens hast, bei dem Du mal eben so was auf die Schnelle und "nebenbei" gerichtet bekommst oder ob Du einen teuren Mechanikerservice erwischt, der dann fürs Wechseln dreissig Euro zu den fünfundzwanzig fürs Messer dazunimmt. Und ob Du ein Messer oder wie bei mir sogar beide brauchst. So eine Ovi hat das bewegliche Obermesser, das Du bewegen siehst, und das feststehende untere Messer, an dem das obere Messer entlang fährt, um den Stoff wie eine Schere abzuschneiden. Fahr mal mit dem Fingernagel oder der Fingerkuppe ganz vorsichtig das untere Messer entlang, soweit Du hinkommst, dann spürst Du gleich, ob sich auch dort eine Scharte durch die Stecknadel eingeschlagen hat.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich Habe mal gefühlt-konnte so auf die Schnelle nichts entdecken(habe aber auch vorher nicht gefühlt,wie es sein soll).Naja muss ich halt reinbeissen-denn ich habe mich mittlerweile an meine Ovi gewöhnt.
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bunny,


    meine Ovi (ebenfalls eine Singer) musste letztes Jahr auch eine Stecknadel schlucken. :mauer:
    Ich hab im Internet ein bisschen gegoogelt und dann in einem Shop (frag mich aber jetzt nicht mehr welcher) ein neues Ober- und Untermesser bestellt. Kosten: ca. 15,-€ für beide Messer.
    Eingebaut hat sie mein Mann. Das hat keine 10 Minuten gedauert.


    Nun läuft sie wieder einwandfrei. Also, es muss vielleicht nicht gleich der Doc sein. ;)

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Ich habe mein Messerproblem genutzt um die Maschine einer Wellnessbehandlung (Wartung) zu unterwerfen. Habe für einmal Rundumprogramm 83 Euro bezahlt, da waren die Messer mit drin.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]