Anzeige:

[Wochenthema] Wir nähen etwas für uns - 14.Apri 2014l - Ostern

  • Das Shirt passt, es sitzt figurbetont. Die Säume habe ich gestern und heute genäht.
    Der Halsausschnitt muß noch warten, da das Shirt auch Anschauungsmaterial ist.
    Meine Freundin näht auch ein Shirt und übt noch. :D


    Ansonsten lagen heute noch ein paar Flickarbeiten hier rum.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Kann man/frau/ich eigentlich mit der Billig-Medion-Overlock Flatlocknähte machen wenn ich das Messer abbaue?


    Ne Flatlocknaht ist nur ne Einstellungssache bei der Overlock. Messer bleibt da, das wird nicht abgeschaltet. Google mal nach Einstellung Flatlocknaht, hatte ich neulich schon mal für einen anderen Thread und hab einiges gefunden.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…y51vJoE/s512/DSCI0058.JPG]


    Meine neue Anschleichjacke (fürs Knipsen von scheuen Tieren) mit Brusttasche und Mufftaschen ist auch fertig.
    Jackenschnitt 21 aus der Knipmoden (9/2012) abgeändert zur Schlupfjacke - außen Tarnstoff, innen Jersey.
    Obwohl ich sie in 40 genäht habe hätte sie schon etwas weiter für die Bewegungsfreiheit seien können.


    Hier im Einsatz:


    http://faulengraben.blogspot.d…/ostereiersuche-2014.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe an meinem Mantel vom letzten Frühjahr die Druckknöpfe durch richtige Knöpfe ersetzt.
    Die Druckknöpfe sind beim Bewegen oft aufgegangen, dass hat genervt.


    Jutta, viel Spass beim Knipsen, mit dem Shirt klappt das bestimmt.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anpierschjacke sieht gut aus. Da ich seit Samstagabend für 2,5 Wochen Strohwitwe bin:tanzen: habe ich mir gestern ein Shirt zugeschnitten und genäht, es fehlen nur noch die Säume. Ausserdem habe ich ein Shirt für meine Mutter enger genäht und an einem Shirt aus der Sommerkollektion 2013 :o endlich den Halsausschnitt genäht.
    Heute Mittag gehe ich zu meiner Mutter und werde dann nach dem Kaffee noch weitere Shirts enger nähen und heute Abend dann endlich mein Shirt fertig machen.

    Liebe Grüße Gabi :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]