Anzeige:

kann bitte mal jemand bei einer Baby Born (43cm) den Spann messen?

• Offizieller Beitrag

Guten Abend Ihr Lieben,

kann bitte bei einer Baby Born die Spannlänge und die Spannbreite (bevor das Bein anfängt) messen?

Das wäre total lieb. Ich habe bei der zu benähenden Puppe (die nicht hier in greifbarer Nähe wohnt) vergessen diese Maße zu nehmen. Ich hatte nur die Fußlänge und Fußbreite gemessen.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

2014-04-09 20.02.45.jpg

Also wenn ich jetzt die richtige Stelle zum Messen gefunden hab, dann würd ich mal sagen: 9cm ;)

oh entschuldige. Bitte nur einmal quer über den Fuß (von Boden zu Boden) als wenn die Puppe stehen würde und die Länge von den Zehen bis zum Beinansatz :knuddel:

Dankeschön

• Darum hatte ich das Foto gemacht :D So beugt man Missverständnissen vor ;)

2014-04-09 20.12.23.jpg

also besser krieg ichs nicht gemessen (Die Puppe ist von Innen noch nass vom Baden, ergo tropft es fürchterlich sobald das Ding senkrecht steht -.- )

reicht es so, oder soll ich sonst nochmal mit stehender Puppe messen?

Lieben Gruß

Tari

*** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

• Ich seh grad... Quer... Fuß.... Boden zu Boden?! Hab ichs nu richtig erfasst oder hab ich nu wieder das falsche Maß? :D Sorry, bin heut etwas schwer von Kapie ;)

Lieben Gruß

Tari

• So. Nu aber nochmal: einmal rüber vom Boden, über den Fuß bis zum Boden auf der anderen Seite sind 7 cm ;)

Ach ja: und von den Zehenspitzen bis zum Beinansatz sind es 3 cm.

Lieben Gruß

Tari

Einmal editiert, zuletzt von Tari_Lossehelin () aus folgendem Grund: was vergessen

• Offizieller Beitrag

Ich möchte für die Babypuppe ein Schnittmuster für Lederpuschen machen und benötige das Maß des Spannes. Ich habe mal eine einfache Skizze gemacht.

Fuß.jpg

Es reicht einmal quer oben rüber. Ganz genau muss es nicht sein. Es kommt nicht auf den mm an.

• Also die rote wären 3 cm (Zehenspitze bis Beinansatz) und die blaue Linie einmal quer rüber sind 7cm

Lieben Gruß

Tari

• hallo

meine freundin hat mir puppenpuschen gestrickt.
    genäht hab ich noch keine aber ich schau dir zu.
    puppenkleider genäht habe ich viele, bilder.
    passende schnitte selbstgemacht.
    puppen gibts in den verschiedenen formen ich habe sie aufgezeichnet und die masse dazu geschrieben.
    benähe 6 verschiedene mittlerweile.

gruß carlotta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]