Anzeige:

Farbenmix - Fanö

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei diesem Schnitt kann man kräuseln oder auch das Unterteil einfach glatt lassen. Ich habe den Klein Fanö und dort ist eine Linie eingezeichnet, die man an den Stoffbruch legen kann. dann hat man ein normales Shirt mit Passe. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Ich kann das nicht so gut erklären. Klein-Fanö nähe ich sehr gerne, mal mit Kräusel und auch schon öfters glatt.
    LG Sylvia-Lucia

  • Ich habe schon viele Fanös genäht, das ist z.Zt. mein Lieblingsschnitt für Shirts.


    Anne hat das sehr gut erklärt.


    Wenn du am Schnitt des unteren Vorderteils schaust findest du zwei Passzeichen.
    Zwischen den zwei zeichen mußt du den Stoff auf die passende Breite einkräuseln.
    Ich mache das mit dem Reihstich.
    Erst danach wird das Teil an die obere Passe genäht.
    Wenn du das zum ersten mal machst, würde ich auf jeden Fall auch bei diesem Arbeitschritt zuerst mal reihen,
    denn mir ist es auch schon passiert, dass die Kräusel nicht gleichmäßig verteilt waren und das kann man dann einfacher
    korrigieren.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön.
    Das Problem war das Büstenteil. Gelöst haben wir es, indem wir in der vorderen Mitte 2, 5 cm rausgenommen haben. Dann hat es gut gepasst auch am Arm. Vg

  • Reihstich?


    Ich habe das schnittmuster gerade neu hier liegen und mag das Shirt mit kräusel nähen, bin aber noch ziemlicher Anfänger.
    Finde ich zu dem Begriff irgendwo eine Erklärung?

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Schaue einmal: http://www.hobbyschneiderin.ne…aehen-mit-Nadel-und-Faden Der Reihstich ist wie der Heftstich. Nur das nicht zwei Stoffe zusammen genäht werden sondern nur einer damit versehen. Dann ziehst Du am Faden und machst ihn kürzer. Die Länge des Stoffes legt sich dadurch in Falten - man reiht ihn ein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]