Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2014

  • So, zweimal Schnabelinahose fertig. Nachdem ich die erste Hose in der 128 fertig hatte und Göga sie am Räuberhauptmann gesehen hat, wollte er sie eine Nummer größer für ihn. Sie hat him zu genau gepaßt. Also habe ich die 128 so gekürzt, daß sie dem Frechdachs paßt. Dann also noch eine Hose ausgeschnitten. Wieder 128 allerdings um 1cm an den Seitennähten erweitert. Bilder gibt morgen wenn alle each sind.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp mit dem neuen Schnitt von Schnabelina - schon ausgedruckt, der geht nämlich auch ab Gr. 50 los. Die Murmel braucht immer noch Klamöttchen.


    Und der Papa hat Stoffe mit ausgesucht - ich sollte ihm nicht immer so viel erzählen, was ihr hier postet :rofl: DAS wird knallig - aber gut, warum nicht ;) Ich hoffe, ich schaffe das dieses Wochenende noch so "zwischendurch".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin grade zurück aus Hannover, vom ausgiebigen Stoffmarktschnuppern (und kaufen), noch diversen anderen Stops in Läden - und nun tun mir die Füße weh!


    Mein Mann möchte das nächste Mal wieder mitkommen - wenn ich ihm verspreche pünktlicher fertig zu sein, so dass wir vieeel früher dort sind, und nicht erst dann auftauchen wenn die Ellenbogen-Liga dort trainiert :rolleyes:


    Überhaupt war das dort sehr abenteuerlich. Männe und ich sind nach kurzer Absprache getrennt losgetigert - jeder mit einer genauen Vorstellung von dem was er haben wollte. Und wir haben beide was ganz anderes mitgebracht :o


    Die Rollen links der Erdbeeren und die Füchse dadrunter hat mein Mann gekauft - wenn man bedenkt dass er "nur drei Webstoffe" kaufen wollte...Shopping King...:D
    DSCI1251.jpg


    Aber meiner Freundin muss ich leider sagen, dass ich nirgendwo einen Hello-Kitty-Stoff finden konnte, den muss sie dann wohl doch im Net bestellen. Schade eigentlich.


    Ich schätze mal, die Beute reicht für mehr als eine blaue Rosalie und mindestens zwei Amelies und Whitneys und noch den neuen Schnabelina-Schnitt...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ...ich wollte ja noch das Foto von der "Arzttasche" zeigen.
    So ein Gemurkse, da hab ich mir das Aufnähen desselben Kreises auf der anderen Seite lieber gleich gespart...
    DSCI1252.jpg
    Da ich nicht weiß, ob und wann weiteres Zubehör - außer Pflastern - in die Tasche einzieht, stelle ich das mal so in die Galerie.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schaut alles super aus! Die Schlafsäcke sind toll geworden. Ich hatte hier ja den Alvi-Original für meine Große und dachte immer, das Loch an der Seite sei für irgendwelche Gurte am Kinderwagen oder Autositz :rofl:


    Sabse: Eure Stoffauswahl ist gut! Den Mann nimmste besser immer mit und das mit der Ellenbogenliga kann ich sehr gut verstehen.


    Charming: sehr süßer Avatar!!!


    Und nun zu mir:
    Ich verlinke mal von hier mit einem Bild aus der Galerie in meinen 2014er-Thread und von dort auf meinen Privatblog...
    krabbeldecke_hs.jpg


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :-))
    Der "Trotzkopf" gefiel mir auf Anhieb - Danke für den Tipp - keine Knöpfe und doch großer Kopfdurchlass - super!


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…p9MGFWk/s640/DSCI0805.JPG]


    Größe 74 - in der Hoffnung, dass es im Herbst past.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…XHN19-k/s512/DSCI0820.JPG]


    Eine Knotenmütze nach der Anleitung von KlimperKlein war auch schnell genäht.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…WZVIs9I/s640/DSCI0710.JPG]


    Da diese Mütze (Bettina Mütze von Farbenmix) nach der Abwandlung zum Wenden von Kaddi noch lange aufs Tragen warten muss - ...


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…9Kywdsw/s576/DSCI0709.JPG]


    ... - habe ich sie mir mal mit 80% ausgedruckt und der Umfang von 38 cm müsste bald passen.


    Finde diese doppelten eigentlich schöner - kann man/frau dann beliebig weit umschlagen.

  • Das Trotzkopfshirt ist ja toll geworden!


    Jetzt muss ich doch gleich mal gucken bis zu welcher Größe das im Schnittmuster drin ist...habs nämlich erstmal nur schnell runtergeladen und gespeichert :)
    Über Nacht drehen meine (blaulastigen) Beutestücke in der Maschine (rot schmeiß ich morgen mit Töchterchens Klamotten in die Wäsche - ist wieder Zeit für "Rosawäsche"), mal sehen was ich morgen/kommende Woche zuerst anpacke...doch halt! erst die Warteschlange abarbeiten...:eek::rolleyes:


    @neko: Mein Mann hört es sicher nicht gern, aber eine Quälerei war das sicher nicht für ihn heute, dafür war er zu stolz auf seine Einkäufe und hat zu ausgiebig geguckt. :daumen::D
    Lustig ist ja auch, dass wir dasselbe Muster in einer etwas anderen Farbe gekauft haben (Äpfel auf weiß). Zufälle gibts...


    Meine Kleine hustet sich gerade regelmäßig wach, die Nacht wird wohl wieder anstrengend für uns alle :(


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, find ich auch - der Trotzkopf ist echt klasse - der Name ist ja irgendwie lustig.... ;) Ich habe den Schnitt immerhin ausgeschnitten und die Stoffe liegen bereit. Ich hoffe, ich komme heute zum Nähen - mein Mann übernimmt unser Murmelchen ;)


    Wenn nicht, ist es auch nicht sooo tragisch. In 2 Wochen ist wieder Nähwochenende und da werde ich wieder 3 Tage loslegen können. Murmel bleibt 2 von 3 Tagen daheim beim Papa, da kriege ich dann hoffentlich wieder ordentlich was weggeschafft. Also steht bei mir wieder Planung und Zuschnitt an in den nächsten 2 Wochen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]