Anzeige:

Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Wow das Set ist so schön......klasse gemacht!
    Ich hab 2Shirts für den "Großen" fast fertig....Bündchenstoff ist zu wenig- mal sehen was ich da fabriziere *g*
    Und mein 1. Shirt (für mich).....muss mal in Ruhe Bilder machen


    Ja wäre super, fände es auch toll, wenn nicht alles Zwischengröße wäre ...also auch mal ne glatte 62 ect.....
    Mal sehen, was sie antworten- lieb dass du dich drum kümmerst *knuddel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das ist ja sowas von niedlich!
    Hast du ganz super hinbekommen!
    Da wird der kleine Matz bestimmt unheimlich süß drin aussehen. Den Farben nach zu urteilen wird es ein Junge, richtig?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo alle zusammen,


    danke für Euer Lob!


    Ich hab ja nen kleinen Fehler gemacht beim zusammensetzen, aber ich glaube es fällt nur auf, wenn man die techn. Zeichnung kennt...
    Die passende Weste ist gerade in Arbeit.


    Ja, wir bekommen einen kleinen Jungen, der ist so aktiv im Bauch, dass Strampler und Latzhosen wohl gar keine schlechte Idee sind ;)


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linchen,


    Ruhe? Nachts schon. Aber tagsüber ist fast immer Action angesagt. So aktiv war keiner der beiden Großen, sogar beim Fahrradfahren wird getreten... ;)
    So ist es mir aber lieber als wenn man ständig in sich reinhorchen müsste, ob alles ok ist. Bei einer Vorderwandplazenta berichten viele, dass sie das Kind kaum spüren.


    Von Dortex habe ich heute eine freundliche Antwort erhalten, leider wurde auf meine Anfrage, auch Kindergrößen gemischt im Sortiment anzubieten, gar nicht eingegangen, sondern dargelegt, was man alles bestellen kann. Immerhin versenden sie auch kostenlose Produktproben.


    Jetzt überlege ich gerade, ob ich die 5 gerade benötigten Größen auf Namensbänder schreiben lasse und anschließend zwischen den Größen auseinanderschneide. Mit der Gummierung auf der Rückseite lassen sie sich leicht aufbügeln und dürften dann auch nicht ausfransen. Wie findest Du die Idee?


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt auch gut- was würde das dann kosten?


    Du k.A. ich merk Püppi immer wenn ich schlafen will, aber dann gibt sie auch wieder Ruhe....
    Mein "Kleiner" war damals aber auch so- ist nun dafür umso aktiver :rolleyes:

  • Hallo Linchen, die günstigste Variante liegt bei 30 Stück für 9,95 plus Versand 1,80 wenn ich mich recht erinnere. Vor ein paar Jahren hab ich schon mal bei Dortex bestellt, da kamen 50 Stück ca. 17 Euro. Ich warte jetzt mal, bis der Kleine auf der Welt ist und lasse gleich Namensbänder mit machen ;)


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es mal ganz schnell gehen soll...


    ... kommt hier meine Anleitung für ein Knopfloch, das keines ist:


    Eine bequeme Schlafanzughose fürs Krankenhaus muss her. Hier liegt noch eine in Gr. 36/38, das dauert mindestens ein Jahr, bis die wieder passt. Also Gummibund abgeschnitten, Bündchen zum Ring genäht, aber anderthalb cm die Naht offen gelassen:


    P1070696.jpg


    NZG auseinandergebügelt, einmal um die Öffnung herumgenäht, Ring längs gefaltet und an die Hose angenäht:


    P1070697.jpg


    Et voilà: passt ohne eingezogenes Gummiband auch mit Babybauch!


    P1070698.jpg


    Ich finde, manchmal darf man faul sein und sich ein bisschen Arbeit sparen... ;) Das Einziehen des Gummibandes geht dann auch ganz fix :o

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und endlich ist auch die Weste zu den Giraffen-Oberteilen fertig:


    P1070701.jpg


    Schade eigentlich, dass sie so kurz ist, aber mit der Latzhose oder einer Jogginghose mit breitem Bauchbündchen dürfte es ganz gut passen.


    P1070699.jpg


    Der Kinnschutz ist dieses Mal ausreichend breit, aber an der Technik, Schutz und RV "schön" einzunähen, muss ich noch ein bisschen feilen.


    Einen schönen Abend wünscht
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler



  • das ist ne super Idee mit dem Pseudo-Knopfloch - danke dafür

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach wie herzig ist das Baby Set!
    ich hab momentan das Gefühl, die Tage fliegen wieder und ich schaff rein gar nichts fertig zu nähen....hab etliche Ufos hier liegen :(

  • Hallo Linchen, momentan muss ich was für den Rücken tun, sonst lieg ich bald rum wie ein gestrandeter Wal. Also schön spazieren gehen, Yoga machen und kneippen ( Füße werden dick)... Dabei brauche ich noch ein Stillnachthemd und hab schon ne Bluse für meinen Geburtstag im August zugeschnitten... Na wird schon klappen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels, immer schön ein Schritt nach dem anderen... Es gibt gute Tage, und es gibt anstrengende. Ich hab im Moment auch mit wassereinlagerungen zum kämpfen, aber das wird schon wieder. ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie süß die Hose mit den Fischlein!


    Solche Mützen hab ich vor ein paar Jahren auch genäht, fürs Mädel mit 1 Knoten, fürn Buben mit 2... fehlten nur noch die restlichen 5 Zwerge, die Mützen waren rot... ;)


    Meine Tunika hab ich heute zur Hälfte genäht, allerdings ist der Ausschnitt mit Gr. 42 sehr groß und hängt über die Schultern, mit Gr. 40 hätte aber der Busen nicht reingepasst... Egal, ich nåh Sie fertig, und wenn sie mir nicht passt, ist Sie ein Fall für den nächsten Basar.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]