Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Hier kommen die Bilder zu den Still-Klamottis:


    P1070744.jpg


    P1070743.jpg


    Mit dem Nachthemd bin ich besonders glücklich, da es sich sehr angenehm trägt. Ich habe es abends noch meinem Mann gezeigt und gar nicht mehr ausgezogen, weil es so bequem war ;)


    Das dürften jetzt genug Mamasachen sein, als nächstes werde ich mal sichten, was in den Babygrößen so da ist.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Anzeige:
  • Linchenmaus
    Ich habe bisher die Geburten auch komplett mit Wehen gezählt :confused:Ist da was an mir vorbeigegangen? So gesehen hat bei mir die erste 4 Stunden von der ersten Wehe bis zuletzt gedauert, davon knapp 20 min die tatsächliche Geburt, also die Austreibungsphase. Beim Zweiten 7 Stunden gesamt, die Geburt jedoch nur mit 3 Presswehen, sprich nach 1-2 min war mein Kleiner da. Seltsam seltsam :D


    pfeiferlspieler
    Wahnsinn, mensch du bist ja richtig fleißgi! Wie schaffst du das nur mit der Kugel? ;-D Hast du ein Foto von deinem fertigen Teil gemacht? Würde mich wirklich interessieren :)

    Viele liebe Grüße


    Vendy


    Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de





  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • Aaaaaaaaaaaaaaah da war ich jetzt zu langsam *gg :) Sehr sehr schön geworden! Top!!! super! :) Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

    Viele liebe Grüße


    Vendy


    Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de





  • die Stillshirts sind super!!!!
    Ich hab mir nun welche gekauft- bin froh wenn ich das 1 noch fertig genäht bekomm.....


    Naja mir wurde gesagt es zählt erst wenn Fruchtblase geplatzt + Pfropf abging.... das war bei mir erst mittags.... 1 Wehe war ja nachts davor.....
    Ich hoff, dass es dieses Mal schneller geht- werde aber auch net mehr so früh ins KH fahren....
    Hab ne "kalte Schulter" fertig- wer sehen mag: http://lines--world.blogspot.com/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt? Das mit der Fruchtblase habe ich noch nie gehört :confused:Gut, beim Ersten fing es bei mir direkt mit den Wehen beim Platzen der Blase an, aber beim zweiten Sohn hatte ich bereits eine leichte Presswehe nach vollständiger Öffnung mit intakter Fruchtblase. Erst die Hebi hat sie gesprengt.


    Dein Shirt ist toll geworden! :) Ein helles (gelbes oder rosa) Tanktop würde super darunter passen finde ich :)

    Viele liebe Grüße


    Vendy


    Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de





  • mir wurde das so gesagt- k.A. Fruchtblase musste auch meine Hebamme ran ;)


    Danke dir.... ja mal sehen, hab ja einige Tops hier (die allerdings net passen wegen dem Bauch)....aber bald ist der ja weg und das Shirt kann man dann ja immer noch anziehen.... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Linchen, mit dem Stillen hat es bei uns gut geklappt: beim 1. Kind lief die Milch schon während der Geburt in Strömen, wir haben ca. 5 Monate voll gestillt, dann noch bis zum 10. Monat langsam ausklingen lassen. Beim 2. Kind kam die Milch erst am 5. Tag, dafür über 6 Monate voll gestillt (ich wollte im Urlaub nicht mit Gläschen und Sterilisator hantieren) und dann ungefähr im 11. Monat ausklingen lassen. Ich hab immer aufgehört, wenn die Schneidezähne durch waren ;)
    Hab Geduld und mach Dir keinen Stress, und ja, es tut anfangs weh... aber das gibt sich mit der Zeit.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • na dann gutes Aufräumen ;)
    Oh Babybauchbilder ;) Süße Erinnerung!


    Naja hatte damals viel Stress und gleich mehrere "Baustellen" zu verarbeiten- Hebamme meinte es lag daran.... der Kleine wollte dann nicht- logo, wenn nichts raus kam..... bin guter Hoffnung, dass es nun klkappt- manchmal hat man ja so ne Intuition *grins* bestellte ja auch Mädchenstoffe, obwohl ich net wusste, was es werden wird ;) Nun die Stillshirts....*g* wäre super, aber wenn nicht, dann halt nicht.....wir werden sehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Linchen,


    sag im KH gleich Bescheid, dass Du stillen willst, und dass sie dem Baby weder Schnuller noch Fläschchen anbieten sollen (Saugverwirrung). Malik hatte wirklich Hunger und musste auf den Milcheinschuss warten, er hat dann mit einer Spritze (ohne Aufsatz) Tee bekommen, den wir ihm ins Mäulchen getropft haben ;) als ich bei Mina ne entzündete Brust hatte, hab ich die abgepumpte Mumi mit dem Löffel gegeben, nicht mit der Flasche. Das hat auch gut geklappt, bis ich wieder anständig stillen konnte.
    Mir ist wichtig, dass das Baby Mumi bekommt, weil wir mit Allergien und Asthma reichlich gesegnet sind - wenn möglich, möchte ich ihm das ersparen. Aber erzwingen bringt gar nichts, und ich weiß auch, dass ich jeglichen Stress von mir fernhalten muss, weil ich bei jedem Pipifax nen Milchstau bekomme... dazu gehört schon Besuch bekommen oder irgendwo hinfahren. Also unsere ersten Wochen werden HOFFENTLICH ganz ruhig und langweilig...:p

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Wenn ich dann mal zum Fotografieren komme, zeige ich Euch auch die ersten kurzen Hosen für den Sommer, die zwischendurch ganz fix nach einem bewährten, abgewandelten Leggings-Schnitt entstanden sind: eine Radler und eine Capri, die ganz luftig "Unterbauch" zu tragen sind :rolleyes:


    Hahaha, das hat echt lange gedauert - zufällig waren beide Hosen gerade frisch gewaschen und ich habe die Chance genutzt und ein Foto gemacht:


    P1070754.jpg


    Die Dinger sind aber auch total praktisch, zu Hause und im Garten hab ich fast immer eine von beiden an. Eine mit Gummizug, die andere mit Kordel, wobei ich die mit Gummizug bequemer finde.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh die Hosen sind klasse!!!
    Ja die Hebamme hat es schon bei der Vorstellung sich notiert und da dort viele Hebammen Stillberaterinnen sind und für´s Stillen sind- hoff ich auf deren Hilfe und deren Rat....
    War schon ganz happy als ich vor 2 Tagen ein wenig Milch aus der Brust sah ....verrückt, gell? Aber es bekräftigt meinen Wunsch :)


    Ja Tim bekam damals Tee aus der Flasche im KH.....

  • Nach langer Zeit mal wieder hier hereingeschaut... Tolle Sachen habt Ihr genäht! Die Idee für die Stillshirts finde ich ja total klasse! Aber ich glaube, dass ich keine Zeit mehr finde, all das zu nähen, was ich so gern wollte.


    Habe gelesen, dass Ihr alle um den selben Termin rum ET habt - ich reihe mich mal in die Mitte ein: 14.09.


    Müsste jetzt erst mal ein paar Shirts für die große Maus nähen, die kommt Montag in den Kindergarten und gestern haben wir mal ihre ganzen Klamotten sortiert: Passt nicht - gefällt nicht - mag ich noch behalten. Naja, fürs zweite Mäuschen muss ich nichts Neues mehr haben - zumindest ab 74. Alles kleinere hatte ich verkauft...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist eine spannendes Thema:herz: Hier geht es weiter mit allen Beiträgen rund um die letzten Schwangenschaftswochen, Geburt usw. Es ist so schön daran teil zu haben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Bevor es Missverständnisse gibt;): Dieser Thread wurde geteilt und die letzten Beiträge in das Büffet verschoben, da sie nichts mehr mit dem Nähen zu tun hatten, sondern über Schwangerschaft und Geburt an sich. Die Nähthemen sollten natürlich weiter hier gepostet werden. :)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, wieder was fertig bekommen... ;)


    Ich freue mich, dass die Farben so schön zusammenpassen:


    P1070854.jpg


    Es ist genügend Kinderbettwäsche da und so habe ich einen Deckenbezug umfunktioniert für den Kinderwagen.
    Im Grunde ist es ein 80x80 cm Kissenbezug mit Hotelverschluss auf der Rückseite, die Applikation war schon drauf. Mit nem Daunenkissen als Innenleben hat es der Matz dann schön warm, wenn er seinen Mittagsschlaf draußen halten darf.


    Aus einem ausgeleierten Spannbettlaken hab ich ganze 2 Stück für den Kinderwagen herausbekommen. Am besten klappte es mit einigen Abnähern an den Rundungen sowie gedehnt angenähtem Gummiband am oberen und unteren Ende.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Wenn ich mir die Wickelauflage so ansehe, ist das Plastik doch ziemlich ungemütlich fürs Baby (obwohl sehr praktisch - abwischen und fertig). Was meint Ihr, lohnt es sich, einen kuscheligen Bezug dafür zu nähen (aus Frottee oder anderen weichen BW-Stoff), oder kommen wir mit Handtüchern und Windeln als Unterlage besser? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Wir haben bei den Großen nur etwas untergelegt.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe immer eine Mullwindel oder ein Moltontuch als Unterlage. Die kann ich zur Not stressfrei kochen und dann in den Trockner werfen. Hier landet immer mal wieder ein Fleck drauf, manchmal wird auch alles nassgepieselt...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Ich hab ne große moltonunterlage in mehrere Stück geschnitten. Mit der overlock umnäht. Fertig. Ist angenehm für die Haut und kann man schnell mal waschen und in den Trockner...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]