"Mein großes Nähmaschinen-Atelier" - Jane Bolsover

  • Ich bin ja Nähanfängerin und habe einige Bücher zum Thema aus der Bücherei geholt und gelesen.
    Aber so richtig zufrieden war ich nicht. Nun hab ich mir das Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier" gekauft
    und bin echt begeistert.


    Schritt für Schritt wird alles genau erklärt .... mit vielen genauen Illustrationen.
    Schön finde ich, dass am Anfang auch gezeigt wird, wie die Nähmaschine überhaupt arbeitet.
    Das erste Kapitel ist Theorie und umfasst die Erkklärung zur Nähmaschine, zu Stoffen und zu sonstigen Arbeitsmaterialien.


    Das 2.Kapitel ist unterteilt in 11 Workshops, die aufeinander aufbauen. Verschiedene Nähtechniken und alle Fertigkeiten um
    Kleidung und Wohnaccessoires herstellen zu können.


    Die Aufmachung gefällt mir sehr gut .... auch besser als die burda-Nähschule .... aber ich denke, dass ist auch Geschmackssache.


    DSC_0174-1.jpg

    ~ Diana ~
    ♥ Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gern hätten! ♥

  • Hallo Divana,


    auch als Fortgeschrittene finde ich dieses Buch Klasse. Es ist gut strukturiert und die Zeichnungen schön gemacht. Die Workshops sind brauchbare Projekte, in denen man jeweils verschiedene Techniken ausprobieren kann. Ich schaue gerne immer wieder mal rein.


    Liebe Grüße,
    Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ina,


    das ist schön zu lesen. Dann habe ich ja die richtige Wahl getroffen und ich hoffe,
    dass ich nach einiger Zeit auch so tolle Dinge zaubern kann, wie so viele Andere.


    War gerade auf deinem Blog und bin ganz begeistert ... gleich mal in meine Favoriten gespeichert
    und ein "Like" auf FB vergeben um nix zu verpassen. Weiter so.


    Viele Grüße aus der Hauptstadt in die Hauptstadt ;-)
    Diana

    ~ Diana ~
    ♥ Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gern hätten! ♥

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]