Probelauf für Hundebeschäftigungs-Spielzeug

  • Tipp für alle Barfer in Sachen Leckerli: Es gibt wunderbare Trockenfleisch-Leckereien. Falls Info erwünscht, kann ich die gerne liefern.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Tipp für alle Barfer in Sachen Leckerli: Es gibt wunderbare Trockenfleisch-Leckereien. Falls Info erwünscht, kann ich die gerne liefern.


    wir trocknen Fleisch, auch Leber im Trockenautomat selbst und haben diese hier


    http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83674&pid=18


    und auch diese in allen Geschmacksrichtungen (nach unten scrollen)


    http://www.pollux-hundefutter.…trainingsbits-leckerlies/


    und ja, noch paar mehr

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dörre auch selbst und mich würde mal interessieren, was Ihr, wenn Ihr selbst dörrt, so in den Automat schmeißt und welchen Automat Ihr habt.
    Bei uns gibt´s in der Regel: Hühenhälse, Rinderroulade, Hühnerherzen und -mägen. Die Herzen nehme ich einen Ticken vorher raus, damit sie noch etwas weich sind und ich sie dann nochmal klein schnippeln kann als Klicker-Leckerlies.
    Mein Dörrautomat ist dieser https://amzn.to/2QZRu6Q [Anzeige]
    Was kann man denn noch gut dörren?

  • Selbst trocknen wäre mir im Alltag dann zuviel des Guten, das kriege ich nicht mehr unter. Es gibt aber gute Alternativen, wie ich finde.


    Ich beziehe Trockensnacks (Fleisch, Knochen, Innereien) bei Lupus, und bin mit dem Produkten sehr zufrieden. Von Terra Canis gibt es gute Trockensnacks, und - man glaubt es kaum - auch von Rinit in Form von getrocknetem Enten/Rind/Huhn/Kaninchenfleischstreifen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das geht superfix. Ich kaufe auf dem Wochenmarkt immer drei große Tüten Herzen, Mägen und Hälse und die entleere ich dann einfach in den Dörrautomat. Das war´s ja im Grunde genommen schon. Danach das Ding in die Spülmaschine und die Leckerlies in eine Dose. Dann habe ich für 3-4 Wochen Leckerlies für´n Zehner. Gerade, wenn ich mir Terra Canis (auch meine bevorzugte Marke, wenn ich mal wieder vergessen habe, aufzutauen) so angucke, geht das ganz schön ans Eingemacht...

  • Ja, da hast Du Recht, günstig geht anders. Allerdings kaufe ich Fleisch auch nur aus bestimmten Quellen (mir geht es da um umwelt-, und tierschutzrelevante Aspekte), daher wird es dann nicht unbedingt viel günstiger, wenn ich das selbst erledige. (Ich möchte das bitte nicht diskutieren - es ist ja meine persönliche Entscheidung, das so handzuhaben, die KEINE Kritik an anderen implizieren möchte!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich dörre Lunge selbst.
    Dazu friere ich die zunächst ein, taue sie wieder an und schneide sie in kleine Würfel als Leckerlie.
    Habe einen Bielmeyer - der war recht günstig und tuts vollkommen.

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • wir haben diesen Dörrautomaten


    http://i.ebayimg.com/t/EXCALIBUR-Doerrgeraet-Doerrautomat-9-Schuebe-4-Paraflexx-/00/s/NDIwWDUwMA==/z/WOcAAOxyXHpSTyJx/$T2eC16V,!)kFIeVYllb4BSTyJ)Fu7w~~60_12.JPG


    und haben auch immer wieder Rinderleber drin getrocknet, weil das die Mädels so mögen - a b e r - da stinkt das ganze Haus.
    Rinderrouladen, Hähnchenfleisch, Hühnerhälse, -mägen etc. - was es eben an Fleisch gibt und die Hunde auch haben dürfen... und es sollte möglichst dünn sein, damit der Trockenprozess net so lange dauert. Kostet ja auch Strom.


    Und es ist selbst mit Trockenautomat eine Zeitfrage. Kleinschneiden, richtig versorgen etc.
    Katinchen bekommt mittlerweile auch immer genau das gekauft, was sie mag. Also, wenn sie von einem meiner Kunden was bekommt, was ihr schmeckt, dann versuche ich das zu kaufen.
    Beide Mädels sind glücklicherweise "vierbeinige Biotonnen" und vertragen nahezu alles, wobei ich bei dem alten Mädchen schon etwas bedachter vorgehen muss, als noch vor zwei Jahren.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da hast Du Recht, günstig geht anders. Allerdings kaufe ich Fleisch auch nur aus bestimmten Quellen (mir geht es da um umwelt-, und tierschutzrelevante Aspekte), daher wird es dann nicht unbedingt viel günstiger, wenn ich das selbst erledige. (Ich möchte das bitte nicht diskutieren - es ist ja meine persönliche Entscheidung, das so handzuhaben, die KEINE Kritik an anderen implizieren möchte!)


    Keine Spur, ich versuche es genauso zu machen. Ich beziehe mein Barf aus der Eifel. Den Shop habe ich da zufällig gefunden, weil in der Nähe mein Ferienhäuschen ist. Eben aus genau Deinen Gründen bestelle ich nur da und hole auch nur bei einem bestimmten Händler auf dem Markt. Ich find´s gut wenn man nicht nur an das Wohl des eigenen Hundes, sondern auch an das der sog. Nutztiere denkt.


    Ute: Boah! Jetzt bin cih aber neidisch! Der war mir damals zu teuer, aber meine Freundin hat ihn und dös is a goil´s Teil!
    Lunge oder Leber zu dörren habe ich mir nach dem ersten Mal abgewöhnt. Ich habe ja nur eine kleine Wohnung und kann den Automaten nicht outsourcen. Da hätte ich trotz "Lampe Berger" vermutlich tagelang Freude dran...

  • Ich glaub´,, der Bielmeier und mein Rommelsbacher sind baugleich. Stimmt, die tun´s vollkommen. Aber für die dickeren Stücke brauch ich eben auch 8 Stunden auf höchster Stufe, bis die Dinger durch sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisschen OT, aber ich denke gerade, wie wohl der wunderbar frische Pansen unsere Behausung beduften würde, den ich kürzlich... *örgs* :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisschen OT, aber ich denke gerade, wie wohl der wunderbar frische Pansen unsere Behausung beduften würde, den ich kürzlich... *örgs* :D


    wir sind ja schon ziemlich lange OT ;), wenn man bedenkt, dass es als ein Hundespielzeugfred gestartet ist...
    aber was solls?


    Dirk
    bei manchem Dörrgut, währe sogar der Nahbarort empfehlenswert :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • meine Güte wäre mit "h"...:o das kommt davon, wenn man nur noch an der hotline hängt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier hat jemand diesen Link gepostet - ich finde nicht mehr wieder, wer es war. Aber jedenfalls herzlichen Dank dafür, da sind tolle Sachen zu finden! Da unser Hund heute ein Jahr alt geworden ist, habe ich ihm diesen Kuchen gebacken. Ich finde ihn geschmacklich zwar nicht sooo toll, aber er ist absolut begeistert :applaus:
    IMG_8043.JPG


    Ich hatte kein Maismehl und habe daher Polenta genommen - und möchte euch nicht die deutsche Übersetzung vorenthalten, die auf der französischen Polenta stand:
    IMG_8038.JPG


    :)

  • Zitat

    Ich finde ihn geschmacklich zwar nicht sooo toll, aber er ist absolut begeistert


    Ja wer hat denn hier Geburtstag??????


    Wäre ja noch schöner, wenn dem Schenker der Kuchen besser schmeckt, als dem Geburtstager...


    klasse Übersetzung - am besten gefällt mir das mit dem "Verschütten"


    Ja, dann feiert noch schön zusammen smilie_tier_171.gif

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Ideen finde ich Klasse.


    Ute, ich warte noch auf Dein Handtuchfoto ;) Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren und auch Deine Gummimatten-Nachplatte ist spitze.


    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Ideen finde ich Klasse.


    Ute, ich warte noch auf Dein Handtuchfoto ;) Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren und auch Deine Gummimatten-Nachplatte ist spitze.


    Danke!


    du meinst das modifizierte Spielzeug?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]