Welche Stoffarten gehen mit dem Schrägbandformer?

  • Hallo
    Wie verbindest du denn dann das Ende und den Anfang von dem Band? Arbeitest du mit offener Schulternaht, die dann erst nach dem Einfassen geschlossen wird?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,
    ja, ich arbeite mit offener Schulternaht, dann overlocke ich zu und nähe mit ein zwei drei Stichen die Overlocknaht um an die Seite. So fit, dass ich am Rand einfassen kann, bin ich noch nicht, ich finde es in der Schulter versteckt auch schöner.
    Bei den Ärmelausschnitten der ärmelfreien Kleider bleibt beim Einfassen die Seitennaht offen und wird dann erst zugenäht.
    Das verändert natürlich die Reihenfolge der Nähte, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt:
    1 erst eine Schulternaht, dann den Halsausschnitt einfassen,
    2 dann die zweite Schulternaht,
    3 dann beim Kleidchen die Ärmel einfassen
    4 dann erst die Seitennähte :nerd:
    5 am Ende der Saum der Ärmel und der untere Saum


    VG


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass es bei dir mittlerweile so gut klappt. Bei mir standen und stehen immernoch einige Klausuren an, sodass ich das Testen des Einfassers verschieben musste. :(
    Aber sobald die Zeit vorbei ist, setz ich mich wieder an die Cover und hoffe auf so tolle Ergebnisse wie deine. Für unser kleines Bauchkrümelchen stehen nämlich so einige Teilchen auf meiner Nähliste und da macht sich so eine Einfassung ganz prima.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]