Anzeige:

Flecce Stoff auf Baumwolle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja die stoffe verschieben sich beim nähen.Leider kann ich keinen Fussdruck einstellen,ich glaube ich brauch doch bald mal eine neue Maschine meine ist 18 jahre alt victoria von Quelle noch...
    einfaches näht sie ja aber eben komplizierte stoffe mag sie nicht.Danke trotzdem

  • Früher gab es auch keinen Obertransportfuß oder verstellbaren Nähfußdruck und trotzdem konnten diese Stoffe genäht werden. Man muss dann eben langsam nähen und nach jedem Stich (oder jedem zweiten) den Nähfuß lüften, damit sich die Stoffe nicht verschieben.

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Früher gab es auch keinen Obertransportfuß oder verstellbaren Nähfußdruck und trotzdem konnten diese Stoffe genäht werden. Man muss dann eben langsam nähen und nach jedem Stich (oder jedem zweiten) den Nähfuß lüften, damit sich die Stoffe nicht verschieben.


    Obertransporteur hat sicher nicht jede NähMa - aber Nähfußdruck kann ich sogar bei der alten Trettnähmaschhine einstellen - nennt sich in der Anleitung Stoffdrückerfuß.


    Vielleicht hat die Victoria ja doch ein dickes Schräubchen links oben?


    Uns was ist mit heften?

  • Ja, ganz früher mal konnte man das tatsächlich verstellen, aber später wurde gespart und dann hatte das eben nicht mehr jede Nähmaschine. Und trotzdem konnte man in den 70ger und 80ger Jahren T-Shirts nähen ohne dass sich der Stoff gewellt oder verschoben hat. Heute muss allerdings alles schnell, schnell gehen und eine Maschine muss alles können, dabei wären die alten Tretnähmaschinen eigentlich ausreichend (sofern man sie bedienen kann) :D

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]