Ideen für die Verwendung von Schrägbändern......

  • Guten Morgen.
    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Schrägstreifendingens für meine Cover...
    Und jetzt sitze ich hier und habe ein Brett vorm Kopf. ..mir fällt gerade nichts ein, was viel Schrägband braucht. ...könnt ihr mir helfen? Lg

  • Ich nähe im Moment Topflappen, die brauchen viel Schrägband - finde ich.
    Oder mache eine Einfassung für eine runde Decke oder einem Tischset oder..... es gibt sooo viel.
    Warum nähst Du Schrägband mit der Covermaschine an, hat das irgendwelche Vorteile? (außer optischen, mit Doppelnaht)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll schnell und ordentlich sein und ich wollte es schon immer.... deswegen suche ich jetzt, was ich am besten damit machen kann. Auch um Stoffreste gut zu verwerten. Und ich habe mich ein zweimal an Stoff sozusagen verkauft, Onlinbe kaufe ich vorerst nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hm, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Mit dem Schrägbandeinfasser kannst du ja kein Schrägband "herstellen" im herkömmlichen Sinn.


    Dafür kann man aber super die tollen kleinen Teile von Simplicity benutzen ;) Spielerei, aber nice-to-have :D


    Mit dem Bandeinfasser der Cover kannst du ja im Prinzip einen Streifen Stoff während dem Annähen direkt zu einem Schrägband "machen". Ich habe ja selbst das Teil noch relativ neu und ich habe damit bis jetzt schon einige Teile gemacht. Den Body in der Galerie kennst du? Diese Einfassungen kannst du damit super machen - und hast nur noch 1 Arbeitsschritt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja ich will sozusagen nur ein Schrägbandnähprojekt, damit ich üben kann.....du verstehst ;) Aber du hast mir schon weitergeholfen, ich werde mal dicken Jersey ausprobieren, weil Jersey angeblich nicht gehen soll... habe ich hier gelesen. Dann werden halt jetzt alle Hosen unten verhübscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: Funktioniert das Teil auch mit/für geschlossene/n Einfassungen (wie Hals- und Beinausschnitten)?


    Eher nicht, sonst hättest du sicher nicht das dicke Gewurschtel an der Seitennaht des Minibodies in Kauf genommen, denke ich?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]