PE Design 8 -Stickeigenschaften nach dem Speichern nicht mehr änderbar

  • Hallo Stickfreunde,



    ich habe festgestellt, dass ich oftmals an fertiggestellten Dateien nicht mehr ersehen kann, was für Einstellungen der Stiche ich verwendet habe und kann diese entsprechend nicht mehr ändern. Es ist nur möglich, neue Arbeiten daran auszuführen.


    Habe die Vermutung, dass ich die alte Datei gruppiert und dann gespeichert habe und daher eventuell nicht mehr an die konkreten Daten der Sticheinstellungen heran komme. Die Farben sind dann auch nur in der Stichreihenfolge ersichtlich, aber nicht rechts in der Leiste für Einstellungen.


    Ist Euch dieses Problem auch bekannt???


    LG Karin

  • Ich digitalisiere auch mit diesem Programm. Hast du im L & E digitalisiert? Oder im Design Center digitalisiert?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuchst Du vielleicht, Dateien aus dem DC im L&E zu ändern?
    Denn grundsätzlich isr das, was Du beschreibst, nicht so mit Mustern, die nur im L&E erstellt werden.


    Muster im DC kann man auch weiterhin im DC einsehen und ändern - das ist ein eigenes Programm, das nur das L&E als "Trittleiter" braucht, um die Stick-Endung PES zu ergattern, ist aber sonst in den Funktionen von L&E unabhängig.


    Mit den Stickattributen im rechten Fenster kannst Du nur L&E-Muster bedienen, oder z.T. geknackte (veränderte) Fremdmuster . :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch für die hilfreichen Antworten. Tatsächlich habe ich diese Dateien im Design-Center erstellt und nie bemerkt, dass es damit zu tun haben könnte.


    Ihr seid einfach spitze, vielen Dank!!!!

  • Nachtrag, auch werde ich künftig die einzelnen Schritte abspeichern, damit mir die Tür für spätere Infos offen stehen.


    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]