Pfaff 96 - Suche Nähfüßchen

  • Hallo zusammen,


    habe meine alte Pfaff 96 aus der Versenkung geholt. Leider wird für diese kein Zubehör mehr hergestellt bzw. verkauft.
    Ich bin auf der Suche nach diversen Nähfüßchen für meine Maschine, da nur noch zwei aus dem Originalbestand vorahnden sind. Hat jemand aus dem Forum einen Tipp für mich, wie und wo ich an originales Zubehör kommen kann, ob/welches Fremdfabrikat passt, es möglicherweise einen Adapter oder gar eine ganz andere Möglichkeit für mein Maschinchen gibt? :)
    Habe mich schon durch halb Deutschland auf der Suche nach einer passenden Lösung telefoniert. - Leider bisher ohne Erfolg!


    Würde mich also total freuen, wenn .... ;)


    Liebe Grüße von der Miezekatze

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Ich hab die Pfaff 96 jetzt nicht so huntertprozentig im Kopf (vielleicht mal ein Foto einstellen?)
    Aber wenn mich nicht alles täsucht müsste da so ein Nähfußhalter für "niedrigen Schaft" (low shank) dran passen, an den man dann alle möglichen neueren Füßchen zum Anklicken befestigen kann.


    Leider kann ich da jetzt keinen Eid drauf schwören, weil ich die Maschine gerade nicht vor Augen habe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Ein Bild kann helfen!


    Ich vermute, dass dort alle Pfaff-Füße aus der Zeit (und auch Füße anderer Hersteller aus diesen Tagen) passen. Dann könntest du über "Pfaff Zubehör", "Nähmaschine Zubehör", "Nähfüße" und dergleichen Kiloweise Zeug auf ebay abstauben. So habe ich das bei meiner Pfaff 260 gemacht.


    Und das muss dann auch gar nicht mal sooo teuer werden. Ganz im Gegensatz zu den Pfaff Nähmaschinen dort.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Vielen Dank - wenn auch etwas spät - für Eure Antworten. Habe im (gefühlten) tausendsten Geschäft endlich eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen :)

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]