Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 8/2014

  • Hallihallo =)


    Danke für das Angebot!
    Das Prinzip hab ich zwar, glaub ich, schon verstanden, nur bin ich mit den Feinheiten noch nicht vertraut - grad in puncto Füßchendruck anpassen bin ich wohl zu zaghaft, weswegen es mir häufig die Säume wellt. Ich denk dummerweise immer "Ich hab doch schon soooo weit runtergedreht!", aber offenbar noch nicht weit genug, und bin zu sehr in Eile, um es ordentlich auszuprobieren... Mein Kind lässt mir leider auch wenig Zeit für Aktivitäten außerhalb seiner Reichweite, deswegen muss es bei mir immer schnell gehen :o Und Jersey hat ja die dumme Angewohnheit, sich einzurollen, was mich gerne mal wahnsinnig macht. Wenn du da einen Tip hast, wie ich ihm das abgewöhne, bin ich dir auf ewig dankbar :D


    Außerdem bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man unten "in einem Rutsch" einfasst *lach* Das ist aber nun eher ein Randproblem ;)


    Wahrscheinlich müsste ich entweder grundsätzlich mehr nähen (wegen der Übung) oder mich doch mal in einen Nähkurs begeben... Aber die Zeit, die Zeit, das selten verfügbare Gut.

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Hallo Jennifer,


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du die einzelnen Schritte fotografieren könntest. Schon mal danke im Voraus! :)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ok, geht klar ;) Ist für mich wirklich kein Thema - ich will es ja eh nähen und wenn ich damit helfen kann....


    Aber ich sag schonmal eins: der Trick ist, eben NICHT zu ziehen.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnabelina hat da auch wunderbare Anleitungen bei Youtube gemacht. Bei mir funktioniert das Einfassen mit der Zwillingsnadel nie...deshalb nehme ich jetzt immer einen Zickzackstich und stelle den Füßchendruck auf 0. Oder aber ich nehme die Cover...nur hat die so einen breiten Nadelabstand, dass das für schmale Streifen nichts ist. Ich hab aber noch nie ausprobiert, wie es mit einer Nadel in der Cover ist.


    Kinder sind im Bett und schreien noch. Danach gehe ich weiter an der Nonita arbeiten. Vielleicht wird sie heute fertig. Ich habe immer nur von 20:30 Uhr Zeit...bis ich ins Bett falle. Bin grad mit den Kindern alleine zu hause, mein Mann ist Skifahren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, bis auf die Knopflöcher und Knöpfe am Bund ist die Hose fertig. Ich habe in der kleinsten Größe genäht (86/92) und frage mich nun, warum die Seitentaschen so groß sind. Ich mach morgen mal ein Foto, damit man das sieht. Die Klappen sind entweder mitten in den Taschen oben am Bund oder der Taschenbeutel ist auf den Knien...naja, mal sehen. Momentan reicht die 3/4 Länge noch bis zum Boden, so wie ich das auch wollte. Ich bin gespannt wie sie am Kind aussieht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]