Anzeige:

Probleme mit der Absenkautomatik bei der Pfaff Performance 2058

  • Hallo liebe Besitzer einer Pfaff, :)


    meine Mutter hatte schon immer eine Nähmaschine von Pfaff und so hab auch ich mir vor einigen Jahren eine gekauft: eine Performance 2058! Bislang hat sie mich nie im Stich gelassen...aber ich hatte schon oft den Eindruck, dass ich sie (noch) gar nicht richtig kenne, denn sie kann sooooo viel...und ich blicke einfach nicht immer durch.


    Leider habe ich seit gestern nun ein gravierendes - vielleicht sogar schnell zu lösendes - Problem: Immer wenn ich den Stoff zum Nähen unter das angehobene Füßchen geschoben und das Füßchen per Hand abgesenkt habe und auf das Fußpedal trete um loszunähen, wird das Füßchen per Motor wieder angehoben...


    Wäre super, wenn mir jemand kurz schreiben könnte, was ich da verstellt habe, denn meine Bedienungsanleitung weiß zu diesem Problem leider keine Lösung!


    Vielen lieben Dank


    das kleine Wölfchen...das mitten in den Faschingsvorbereitungen steckt und dringend weiternähen muss... :(

  • Anzeige:
  • Hallo nochmal! :)
    Gestern Abend hat mir das Problem mit dem Transportfüßchen keine Ruhe gelassen und so bin ich nochmal in mein kleines Zimmerchen und hab mich an die Maschine gesetzt. Es ist mir selber ein bisschen peinlich, aber ;) ich hab den Fehler gefunden: Der Dorn der Unterfadenspule war rechts eingerastet. Ich weiß nicht warum oder wann? Aber ich hab plötzlich dieses Surren wahrgenommen, was die Maschine nur macht, wenn ich Unterfaden aufspule.


    Dann werd ich mich mal gleich an die Maschine setzen und meine Bienchen weiternähen! Die Ergebnisse werde ich zu gegebener Zeit posten... :o


    Herzlich grüßt


    das kleine Wölfchen


    Nochmal vielen Dank an alle, die meinen Thread gelesen haben und gern geholfen hätten... :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]