?? Wie Reissverschluss einnähen bei Kleid, welches vertikal gerafft ist?

  • ich stehe vor einem Rätsel...
    Ich nähe gerade an einem Kleid, welches mehrmals vertikal gerafft ist..
    Nun habe ich versucht, den Reissverschluss zu heften, und da hat sich gezeigt, daß das so nicht klappt...
    Der ,durchs ziehen, überschüssige Stoff steht weg, als hätte ich einen Entenpopo :o...
    So, nun meine Frage: der Stoff neben dem Reissverschluss muss also irgendwie/irgendwo auch gezogen werden... Aber wie nähe ich dann den Reissverschluss ein, daß es ansehnlich ist ?Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich schildern können... Hab weder Schnitt noch Anleitung dazu, sonder versuche gerade "aus 2 machs eins..." zu schaffen(ist nur für ein Faschingskostüm, Foto stelle ich ein, sobald mein Projekt fertig ist... ;) )

  • Anzeige:
  • Hallöle!


    Versuch es mal mit einem nahtverdeckten Reißverschluß! Den seiht man dann nicht mehr.
    Wobei ich ja trotzdem zum Einnähen mit der Hand tendiere. :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle!


    Versuch es mal mit einem nahtverdeckten Reißverschluß! Den seiht man dann nicht mehr.
    Wobei ich ja trotzdem zum Einnähen mit der Hand tendiere. :)


    Danke dir! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Hab ich schon so gemacht(also mit der Hand eingenäht)... Das ist schon so lange her, daß ich das zuletzt so gemacht hab, daß ich nicht einmal auf die Idee gekommen wäre ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]