Kann man eine Strickanleitung für einen Kinderpulli beliebig vergrößern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer Strickanleitung für einen Kinderpulli (Raglan). Ich bin Strickanfängerin und habe den Pulli einmal in Größe 68/74 gestrickt. Nun würde ich den gern nochmal stricken, aber größer. Die Anleitung geht nur bis Größe 80. Kann ich die Anleitung beliebig anpassen?


    Bsp: Größe 68/70 : 40 Maschen anschlagen, Größe 80: 44 Maschen. Wäre es dann bei der nächsten Größe (also 86) wieder 4 Maschen mehr, usw. usw. ? Könnte ich damit auch einen Pulli in 104 /110 stricken, oder passt es dann nicht mehr?
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Oder geht das nicht?


    Ich fand die Anleitung nämlich sehr gut und für mich als Anfänger auch leicht zu verstehen. Und mir hat es gefallen, den Pulli von oben in einem Stück zu stricken.


    Ich danke euch schon mal fürs lesen.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo,


    theoretisch müsste das gehen. Ich würde aber trotzdem mal eine Probe stricken und die Maße vergleichen mit einer Größentabelle. Die Länge muss ja am Ende auch stimmen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Empfehlenswert ist sicher, eine Maschenprobe für 10 x 10 cm zu stricken. Dann rechnest du die Maschenzahl aus. Muß nicht unbedingt einfach nur 4 Maschen mehr sein.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank an euch!
    Die Rechner schaue ich mir auf jeden Fall an. Vielleicht geht es ja damit auch. Muss ich mal schauen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]