Anzeige:

Satin vorher waschen?

  • Hallo,
    gestern habe ich so Satin für ein Faschings-Prinzessinenkleid gekauft und nun stellt sich mir die Frage, soll ich das alles erst waschen oder geht der sowieso nicht ein.
    Ich habe schon lange nichts mehr genäht. Baumwollstoffe habe ich früher immer erst gewaschen, aber so Faschings-Satin?
    Danke schon mal für Antworten.
    LG ginger

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einlaufen wird dieser Stoff vermutlich nicht - aber magst du ungewaschenen Stoff tragen? Wer weiß, wo und wie der gelagert war, mit gottweißwas behandelt wurde, wer ihn schon in den Fingern hatte.... da schüttelt es mich ja schon beim bloßen Gedanken daran :eek:

  • Der franst aus wie... ich würde das Endergebnis kurz durchwaschen, mußt Du eh wahrscheinlich um Marker u.ä. auszuwaschen. Aber diese Faschingsseide mag keine hohen Temperaturen und läuft aber auch nicht ein. 100% Polytierchen vom Feinsten. ;)


    Also vor dem 1. Tragen waschen: ja. Stoff vor dem nähen auf Teufel komm raus vorwaschen: nur wenn Du ihn anders zum nähen nicht anfassen magst.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]