Anzeige:

Garderobenplanung Frühjahr/Sommer 2014

  • Neko - bist Du verrückt - :D Damenschuhe entsorgen ist, wie einer Leopardin die Jungen wegnehmen.


    Die wenigen Paare, die nicht bei mir bleiben dürfen, finden eine hoffentlich erfreute Besitzerin über eine der Auktionsplattformen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Zitat

    Meine Nähma ist in ihrem eigenen Schrank, mit Tritt


    oha, ein Kleinmöbel sozusagen... das ist natürlich nicht so zackzack mal untern Arm geklemmt :rolleyes:


    wäre meine Überlegung auch, was neko in den Raum stellt


    Zitat

    Wie wäre es mit einer (gebrauchten), einfachen 'Reisenähmaschine'?? Nur mal so in den Raum geworfen.


    oder vielleicht gibt´s ja ne Freundin, die - wie ich z.B. - eine alte NäMa hat und sie dir leiht... in guten Händen :herz:wär sie bei dir ja

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid lieb, dass ihr mich so toll motivieren mögt :)


    Die Gendanken an ein kleines Maschinchen hatte ich auch, vorallem weil ich dann vielleicht doch mal zu einem Nähnachmittag gehen kann. Nur möchte ich erstmal abwarten, wie das alles läuft, bevor ich eine irgendwie geartete Entscheidung treffe. Ausserdem ist es kein reines Platzproblem, für das sich mit Sicherheit eine Lösung findet, sobald der vorhandene Platz gesichtet ist (Mittwoch schaue ich mir das erste WG-Zimmer an).
    Es ist ja nun so, dass ich erstmal noch meine Doktorarbeit fertig schreiben muss und dann ab März nicht mehr arbeitssuchend bin, sondern eine Vertretungsstelle habe. Das heißt 32 Wochenstunden, die ich nicht als Doktorandin verbringe und so für die Arbeit nutzen kann, sondern die ein Arbeitgeber von mir fordert. Solange ich diese Stelle noch nicht in Aussicht hatte, hätte ich mir schon Zeit abzwacken können um zu nähen, denn durchgängig schreiben kann ich eh nicht. (Daher bin ich auch heilfroh über das Forum, das ich zwischedurch frequentieren kann, um das Gehirn zu entspannen.) Aber so... muss ich erstmal sehen, wie schnell ich jetzt fertig werde mit der zusätzlichen Verpflichtung. Wenn ich dann abgegeben habe und ein wenig Routine reingekommen ist sieht die Welt auch schon wieder gaaaaaaanz anders aus.
    Und abgesehen davon... Die Stelle gibt es voraussichtlich erstmal für 12 Wochen und nach der Geburt so Mitte April wird sich die junge Mutter dann entscheiden, wie lange sie zu Hause bleiben möchte. Dann erst wird entsprechend verlängert. Das ist alles so überhaupt nicht planbar und ich mag es nicht mich zu verpflichten, wenn ich nicht sicher bin, dass ich das auch einhalten kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]