Anzeige:

Weihnachtsquilt

  • Weihnachten ist ja jetzt schon deutlich vorbei... aber das nächste kommt bestimmt, man könnte also auch sagen dass ich für Weihnachten 2014 einfach früh dran bin... ;)
    Letztes Jahr habe ich es in dem üblichen Vorweihnachtsstress einfach nicht mehr gebacken gekriegt, noch ein ordentliches Binding anzunähen. Jetzt sind die letzten Fäden versorgt und ich kann mich dem nächsten UFO widmen! ;)


    IMG_8065bearb.jpg
    Die Idee hatte ich von einem Katalog de n Keepsake Quilting mir geschickt hatte - dort war ein recht ähnlicher Stern zu sehen, aber also Sofaquilt zu klein ("Glory Quilt Kit", wer sich die Inspirationsquelle genauer ansehen möchte) und nicht ganz in den Weihnachtsfarben.


    Die Rückseite ist ein Weihnachtsstoff mit Weihnachtsmann und Elchen, den mein Mann besonders süß fand:
    IMG_8067bearb.jpg


    Ich habe ein "mitred binding" gemacht, diese Technik wurde hier im Forum auch schon gezeigt.
    IMG_8068bearb.jpg


    Das Vlies ist reine Wolle (Quilter's Dream Wool), damit es uns drunter auch immer schön warm bleibt. :)
    Die kleinen Sterne habe ich einfach im Nahtschatten gequiltet und einmal durch die Mitte:
    IMG_8072bearb.jpg


    Und die Freiflächen im blau-grünen Teil mit einem geschwungenen Weihnachtsbaummuster, das in der letzten "Quilts Down Under" gezeigt worden war:
    IMG_8073bearb.jpg


    Insgesamt lief das Freihandquilten mit diesem geschwungenen Muster ganz gut, aber meine Unterfadenspannung ist noch nicht optimal, da müssen noch ein paar Übungsstunden rein...

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]