Anzeige:

Hat die Brother V3 eine Sensorfunktion?

  • Hallo,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin der V3. :applaus:


    Die Maschine ist wirklich super und erklärt sich von selbst.
    Allerdings bin ich nun etwas ratlos, da in der Bedienungsanleitung ein Sensorstift erwähnt wird.
    Es heißt:


    "Sensorfunktionen (Für Modelle mit Sensorfunktion)
    Anschließen des Sensorstiftes (....)"


    Jetzt ist meine Frage: hat mein Modell eine Sensorfunktion??? Wie kann ich das feststellen?
    (Im Handbuch kann man das irgendwie nicht so richtig rauslesen oder ich versteh's nicht, wie es gemeint ist. ;))


    Danke schon mal :)

  • Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo lady.lou,


    Ja, du kannst bei der V3 einen Sensorstift anschließen ( seitlich, neben dem Ein/Ausschalter ist eine runde Schutzkappe, die man vorsichtig entfernen muß.
    Siehe auch BDA Seite B-53. Der Sensorstift ist ein optionales Sonderzubehör-Teil.


    Grüße auch

  • ich habe auch diese tolle Maschine, aber nicht die Bedienungsanleitung gelesen *schäm*
    Was kann den dieser Sensorerstift? Bzw. Wofür benutzt man ihn?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wie es aussieht, muß ich meine Antwort revidieren:mad:
    Es wird zwar beschrieben, wie der Sensorstift verwendet und angebracht wird, aber........an der V3 ist nur der Anschluß für die Halterung aber keine Sensorstiftbuchse für den den Sensorstift dafür vorhanden. Das ist in der Bedienungsanleitung ziemlich irreführend beschrieben.

  • Ich vermute mal das die Gehäuse für die V Reihe gleich sind ,denn den Sensorstift kann man eigentlich nur mit der V7 benutzen, die hat ja auch die Laserlinie eingebaut!Der Sensorstift ist, so weit ich weiß zum einstellen der Laserlinie gedacht! Da wird auf dem Stoff eine Lichtlinie angezeigt ,damit man darauf gerade näht,ist also kein anzeichnen mehr nötig. Ist also nur sinnvoll für Nähmaschinen
    Ich hab das mal bei meinem "Nähmaschinenmann" gesehen ,kam mir sehr umständlich vor!
    Für die V3 gibt es den Laserstickfuß mit dem man die Stickerei leichter positionieren kann!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
    Dani

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]