Anzeige:

Nadeln kreuz + quer auf Magnetischem Nadelkissen

  • mein blaues Nadelkissen ist runtergefallen und jetzt liegen die Stecknadeln nicht mehr gleichmäßig auf, sondern stehen auch Kopf und kriechen an der Seite rum. Ist es zu reparieren? Kann ich es auseinandernehmen?

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich grübel schon länger über dieses Problem - erinnere mich schwach, dass wir im Physikunterricht Eisen magnetisiert (?) haben und fand jetzt beim Googeln:


    Keine Ahnung ob das klappt - vielleicht mit einem starken Magneten aus einer alten Musikbox.
    Aber ich geh jetzt vorsichtiger mit meinem Magnetnadelkissen um - hätte nie gedacht, dass so schnell mit dem Demagnesieren geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal nachgefragt. Die erste Antwort war: kaputt.
    So wie eben auch ein Teller der nach unten fällt kaputt ist.
    Die Hammermethode wäre - das ist meine persönliche Meinung - zu überdenken, aber das der Magnet in einem Kunststoffgehäuse ist, ist die praktische Umsetzung nicht sehr realistisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Also...die Pole sind durch runter fallen durch geschüttelt.
    Das ist so, als wenn du einen Sack mit Perlen schichtest...untere Lage die roten und obere Lage die blauen.
    Wenn du den vom Tisch schubst, ist die Ordnung auch hinüber.


    Wenn du eine Stromquelle mit Gleichstrom hast, kannst du die Pole wieder herstellen....aaaber erstens solltest du die Police deiner Lebensversicherung überprüfen, zweitens die Kinder zu den Nachbarn schicken und drittens einen Defi zur Hand haben, der dir dann aber nix nützt, weil die Kinder ja bei den Nachbarn sind.



    Du merkst...einen neuen kaufen ist der einfachste Weg.

  • Ist schon interessant und wissenswert, ich werde mir einen neuen kaufen. Danke für eure Infos.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]