Anzeige:

Nähen aus der Ottobre Woman 5/2013

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    hach wie toll,
    @ finchen: hast du dich für die Häkchen entschieden oder sind die so im Schnitt vorgegeben? Sehr schlicht und edel! :applaus:Wie toll! Und so akkurat, die Linien kann man ja mit einem Lineal nachzeichnen!:eek:

  • Guten Morgen,


    hach wie toll,
    @ finchen: hast du dich für die Häkchen entschieden oder sind die so im Schnitt vorgegeben? Sehr schlicht und edel! :applaus:Wie toll! Und so akkurat, die Linien kann man ja mit einem Lineal nachzeichnen!:eek:
    schnuebbelcken: die Bluse hatte es mir erst nicht so angetan, aber wenn ich deine so sehe, hm hm


    Hach, ich finde es einfach immer wieder faszinierend, wie die gleichen Schnitte aber unterschiedlichen Stoffe und Geschmacksrichtungen kombiniert, so hübsche Kleidungsstücke zaubern.


    Wieso gibt es jetzt zwei Posts hier?
    Was sind jetzt sie nächsten Stücke, die ihr plant, sodenn ihr sie plant?:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow...na wenn meine Sachen dann auch mal annähernd so aussehen wie Eure :o


    Nachdem nun 3 kleinere Projekte von meiner Liste fertig sind möchte ich mal was für mich nähen...ich bin gespannt ;)
    Maße sind genommen und die ersten Teile schon auf Transparenz übertragen. Dann folgt noch die endgültige Stoffauswahl und dann gehts los.


    edit: ach so, ich habe vor die Nr1 als Tunika zu nähen

    anstehende Nähprojekte....
    Handytasche, Halstuch, Kindergartentasche, Stiftemäppchen, Popover Sundress, Kittelkleidchen, Nadelmaus, Bodys für die kleine, LA-Shirt für meine große, evtl nen Shirt für mich....

  • Guten Morgen,


    hach wie toll,
    @ finchen: hast du dich für die Häkchen entschieden oder sind die so im Schnitt vorgegeben? Sehr schlicht und edel! :applaus:Wie toll! Und so akkurat, die Linien kann man ja mit einem Lineal nachzeichnen!:eek:


    die Häkchen sind so vorgesehn..

    einen schönen Tag wünscht finchen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe hier jetzt mal mitgelesen und finde Eure Idee aus der Ottobre zu nähen klasse. Vielleicht schaffe ich es auch das eine oder andere Teil zu nähen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    Zeitlich bin ich gerade etwas blockiert. :o
    Nachdem ich diese Wolljacken von Euch gesehen habe, werde ich diese als nächstes beginnen. Erst habe ich an die Hose und die Jacke gedacht, aber die Wolljacke hat es mir am meisten angetan und die anderen will ich ja auch nähen. :rolleyes: Ich brauche so einen klassischen Schnitt und habe noch blauen Wollwalk, der verarbeitet werden will. Ich werde die Jacke nicht füttern, weil ich diesen Wollwalk sehr gerne auf der Haut trage. Allerdings muß ich dann wohl wirklich zusehen, dass die Häkchen richtig gesetzt werden und man nichts sieht. Mal sehen, wie ich das hinkriege....
    Meine Kinder bringe ich jetzt ins Bett und dann kopiere ich mal den Schnitt. Bin Strohwitwe heute abend:)8:tanzen::daumen:


    VG

  • Also, ich habe einen zweiten Haken gesetzt, etwas weiter oben (auf dem Foto war es noch nur einer), so passt es besser zu meiner Figur ;)
    Erst wollte ich den Haken nur versetzen, aber meine Tante (Schneiderin) meinte, lieber einen zweiten, Recht hatte sie!


    Wollwalk braucht auch gar keine Fütterung! Ist so schon schön mollig, und schöner auf der Haut und atmet besser...
    Übrings will ich mir die Jacke nochmal aus Jeansstoff nähen, auch ohne Fütterung. Bin mal gespannt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.
    Weit bin ich noch nicht gekommen. Aber ich habe mir Gedanken gemacht über die Haken. Vom Schnitt her sind ja keine Knöpfe und keine Mehrweite gedacht. Deswegen habe ich mal in meiner Knopf Schublade geschaut und diese gefunden .
    1390158175669.jpg. Diese sind es geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, die Bluse gefällt mir auch, hab nur noch keinen Stoff gefunden, der mir zusagt. Die Frühjahrsstoffe werden diese Woche eingeräumt. Also dann bis zur nächsten Ottobre Ausgabe :buegeln:

    :) Grüße von Pauline

  • oh wie hübsch, ich trete hier auf Stelle! Der Wollwalk lacht mich jedes Mal an und ich denke, och neeee! Aber meine Kleinen sind auch krank...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich fange heute mal an - mir ist nun danach. Unser Sohn hat(te) wohl eine eitrige Mittelohrentzündung, die aufgegangen ist, und das Fieber damit runter, der HNO besucht....die Erleichterung groß. Es gibt nicht Schlimmeres, als nicht zu wissen, was woher kommt.
    Nun habe ich auch den Kopf frei, wieder zu nähen und nun ist mein Leidensdruck auch groß, denn mein Kurzwollwalkmantel hatte Löcher an den Ellbogen und ist nun als Wollhose in den Kinderschrank eingezogen.
    Bis später.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha, ein zweigeteilter Ärmel, wie schön und ein Abnäher von der Schulter zum Brustpunkt.... spannend, den Beleg brauche ich bei Walk nicht, aber bei Tweed. Da werde ich die Jacke verlängern. Jetzt werde ich den Walk anschneiden :D


    Mit Theo, Tess und Quentin Feuerwehr CD kann nix mehr passieren, wenn es brenzlig wird, kommt Junior und löscht.


    So, und nun noch ein wenig Glam für die vordere Seite, eine Rose
    IMG_2031.jpg

  • Sodele, meine Walkjacke ist fertig. Ich habe sie um 10cm verlängert, also eine Art Janker daraus gemacht. Für meine winterlichen Zwecke.
    Was mir auffällt:
    -Der zweigeteilte Ärmel ist schön, muss aber noch einmal von mir aufgemacht werden, er schlägt Falten an der Schulternaht runter zum Ärmel, da muss ich von der Breite wegnehmen.
    -Die Brustabnäher sind klasse.
    -Auch muß ich gestehen, dass mir der gerundete Ausschnitt nicht steht. Daher werde ich den anderen Stoff mit einem Kragen nähen, mal sehen, aus welcher Ottobre. Aber genau das ist ja der Sinn der Übung, zu sehen, was einem steht und was nicht. Das habe ich jetzt ausprobiert.


    Selbstverständlich werde ich ihn tragen, gerade fix zur Musikstunde meiner Kids fertiggestellt und angezogen, ich liebe Walk, der ist so unkompliziert. Genäht habe ich ihn mit der Nähmaschine, da habe ich die besten Erfahrungen bisher gemacht. Ansonsten bin ich ja eine Overlockerin. Wenn die Schnitte perfekt sitzen, rattere ich da schon mal nur mit der Overlock runter....
    Bis bald

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sitze gerade an der bohemian und werde aus der anleitung für die armschlitze nicht schlau. einschneiden, übereinanderlegen und wieder zusammennähen??? jetzt komm ich deswegen nicht weiter. und dabei flutschte es gerade so schön

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]