Ninja-Kostüm für Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    mein Sohn liebäugelt mit so einem Kostüm eines Ninja's


    Die schwarze Schlupfhose und das Kapuzenshirt sind kein Problem für mich.


    Aus was für einem Material würdet ihr den "Überwurf" machen?


    Das 2. Problem bei einem gekauftem Kostüm ist, dass er genau zwischen 2 Größen steckt.


    vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Guten Abend,


    da steht Schaumstoffüberwurf. Ich würde in den Baumarkt gehen und nach Schaumstoff schauen, mit einem Teppichmesser zuschneiden und ein dünnes Regencape Material oder 100% Polyester verwenden und drauf kleben.... ansonsten in den Schreibwarenladen und nach Pappe oder Kunststofffolien -dicken- schauen.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da steht etwas von Schaumstoff. Ich könnte mir ein Isoliermaterial aus dem Baumarkt/Gartenfachmarkt oder Neopren vorstellen. Moosgummi gibt es sicher nicht in so großen Platten? Vielleicht ginge auch eine dünne Yogamatte.


    PS: Da war jemand schneller.

    LG,
    thimble

    Einmal editiert, zuletzt von thimble () aus folgendem Grund: PS

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja,


    nur für ein Kostüm würde ich ein Wachstuch doppelt nehmen. Das ist auch steif und reicht dazu gut aus. Haben wir im letzten Jahr für unsere Fliegenkostüme gemacht. Das geht super und du kannst die Front mit Goldmalern (z. B. von Edding) bemalen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich habe hier noch so eine Art Kunstleder, recht dick und steif in ein gold-kupfer (oder so war Farbton), da wurden wohl schonmal im Cosplay-Bereich Rüstungsteile mit hergestellt. Dürfte IMHO angenehmer zu tragen, als z. B. Neopren und haltbarer als Schaumstoff etc. aus dem Baumarkt sein.


    *schamloseWerbung* wenn Du magst, kann ich Dir da 1m oder was immer Du brauchst abschneiden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    nach vielen langen Überlegungen habe ich mich entschlossen das Kostüm ein wenig anders umzusetzen.


    Ich habe mich für eine Judo-ähnliche Jacke entschieden. Das hier war die Inspiration.


    Das Schnittmuster habe ich ein Oberteil mit Kimono-Armen konstruiert und am Vorderteil abgeschrägt.


    Unter der Jacke trägt mein Sohn ein einfaches schwarzes Langarm-Shirt.


    Die Augenbinde habe ich "frei Schnauze" entwickelt, das Augenteil mit Vlieseline verstärkt. Alles gedoppelt und mit einem Rollsaum zusammengenäht. Nun noch die Augenöffnungen mit einem Applikationsstich zusammengenäht.


    Am Faschingstag wird er noch eine schwarze Hose tragen. (Heute hatte er nur eine dunkelblaue an)


    Ninja-Kostüm - Kopie.jpg


    Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben :knuddel: :herz:

  • sonja, was für ein tolles Kostüm!


    wo hast du die Stickdatei her? die ist genial !!

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    sonja, was für ein tolles Kostüm!


    wo hast du die Stickdatei her? die ist genial !!


    Die Stickdatei ist aus der Serie "A Rock on the wild Side" von Embroidery Library. Ich habe sie aber in anderen Farben gestickt.


    Beim Galeriebild hatte ich es dazu geschrieben - hier hatte ich es vergessen. Entschuldigt bite.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]