Popeline für Hosen

  • Hallo,


    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, ich habe schon diverse Onlineshops erfolglos durchsucht.:confused:
    Ich suche einfarbige Popeline für Hosen, also etwas dickeres Material, es müssen nicht unbedingt 100% BW sein, aber eben Popeline und keine Gabardine o.ä.


    Danke im Voraus :)
    Susanne

  • Anzeige:
  • Ich kaufe meinen BW Popeline marine bei Stoffe Hemmers, denn da konnte ich den Begriff eingeben und bekam was, auch die Schwere/Gewicht ist da angegeben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp!
    Ich habe mich durch Hemmers Stoffberge gewühlt ;)
    Leider gibt es dort auch nicht das was ich unter Popeline verstehe. Wahrscheinlich bin ich zu alt :confused: Früher... ja, damals während meiner Lehrzeit, hat man mir beigebracht, dass Popeline eine Leinwandbindung hat und der Schussfaden verstärkt ist um ein möglichst knitterfreies Gewebe zu haben. So etwas suche ich und zwar in einer Qualität, die man für Hosen verwenden kann, eben keine dünne Ware für Hemden o.ä.
    Hat noch jemand einen Tipp?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]