Zaubergürtel

  • Hallo ihr Lieben
    ich möchte für meine Enkeltochter und noch ein kleines Mädchen einen Zauber Gürtel nähen.


    Jetzt meine Frage: Wie lang muss das Gummi sein? die Mädchen haben einen Bauchumfang von 50 bzw. 53cm


    Da ich beide nicht vor Ort habe, kann ich es auch nicht ausprobieren


    Ich wollte vorne verstärkte BW Stücke annähen, wo die Kam Snaps reinsollen, reichen dann 40 cm Gummi, oder ist das zuwenig?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüsse Anke

  • Google mal nach "Sternen-Zauber" und "Ratz-Fatz-Gürtel" da findest du eine super Anleitung, incl. Maßberechnung.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sternenzauber hat so schöne Sachen genäht und im Blog veröffentlicht.:) Es lohnt sich auf der Seite zu stöbern, das Bilderbuch...sooooo schön

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]