Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1 - neues Jahr, neue Motivation

  • Ich finde die Streifen mit den Pfoten niedlich. Ist ja für ein Kind und nicht für einen Erwachsenen. Da kann es rushing schon mal schön bunt sein :D

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Naja, der Pulli ist doch schon bunt. Mein Mann mußte zugeben, dass er gut ausschaut :p Mal sehen, morgen zum Stoffladen und was anderes kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uh, was hatten die denn da im Stoffladen auf den Augen? Geht gar nicht. Der Pulli ist so schön "candy", da würd ich auch bei bleiben. Also cremeweiß oder rosa oder so.
    Was das Füttern betrifft: weg mit den Stoffen, mit denen Du sonst nix anfangen kannst. Die dürfen immer zuerst bei solchen Projekten. Und unis find ICH ja für sowas meist zu schade. ;) Für die Socken find ich die Ringelbündchen übrigens witzig.


    Hach, was Ihr schon alles genäht habt diese Woche. Das Hemd beeindruckt mich besonders, für sowas brauch ich immer ewig, weiß auch nicht, wieso. Der Wangerooge-Pulli gefällt mir auch arg gut, wär ja auch meine Farbe, aber dieses Kreismuster könnte, wenn man bei der Musterplatzierung nicht aufpasst, doch bisschen komisch wirken an bestimmten Stellen eines ausgewachsenen Körpers... :D


    Ich werd mir jetzt mal die beiden Stöffchen vornehmen, die beim Herbststoffmarkt ungeplant in meine Tasche gehüpft sind: weißgrundiger dünner Nicky im Streifenmuster mit Herzen, für das eine Kind in rosa-türkis, für das andere in dunkelpink-türkis. Das sollen nochmal zwei Kuschelkleider draus werden, der Winter kommt ja erst noch. Für das große Kind (7 1/2, 134 cm groß, Kaufgröße ca. 140) benutze ich den aktuell am besten sitzenden Shirtschnitt aus einer älteren Bizzkids und verlängere ihn zum Kleid. Für das kleine Kind (4 1/2, ca. Kaufgröße 116) benutze ich einen bewährten Schnitt aus einem japanischen Schnittmusterbuch. Beide Kleider sind schlicht geschnitten und nach unten nur leicht ausgestellt. Der Witz ist, dass ich seitlich Dreiecke einsetzen werde, so dass die Kleider sich dann ballonmäßig raffen lassen. Ich hab das schonmal ausprobiert im letzten Winter und dieses Kleid passt der Kleinen immernoch. Sie hat es die "kleine weiße Wolke" getauft, es Weihnachten schier nicht mehr ausgezogen und liegt mir nun ewig in den Ohren, dass sie dringend mehr davon braucht. SO sieht es aus:
    Weiße Wolke.jpg
    Also, das Kind sieht so nicht mehr aus, es wuchs inzwischen und das Kleid ist nur noch wadenlang, aber immerhin ist es jetzt nicht mehr zu groß. :D


    Ich geh dann mal zuschneiden. Ich find Streifenstoffe so toll, aber Zuschneiden ist einfach bäh.


    Bis morgen in der neuen Woche!
    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Ich weiß auch nicht, Glückskind. Wollte eigentlich nicht zweimal kaufen, wollte es für beide Sachen verwenden... Sie hatte dann noch lila vorgeschlagen *uäh!!!*.
    Naja, morgen gehts zum anderen Stoffladen, die ist auch immer sehr nett und hat mehr Stoffe "für mich" da... der andere Stoffladen hat mehr sonstiges. Geh mal meine Socken posten ... sind ja jetzt für mich *gg*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, wir starten in die nächste Woche :)


    Bitte seid so lieb und denkt alle noch dran, dass ihr eure Bilder in die Galerie hochladet? Dankeschön!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]