Welche Pfaff ist zu empfehlen?

  • sooo eigentlich sollte sie schon mein Weihnachtsgeschenk sein aber hab noch nich das richtige gefunden...


    nutze derzeit die Pfaff classic style 1525 aber nur als Leihgabe :(
    die ist toll und ich suche nun eine neue Maschine die dieser ähnlich ist.
    Wichtig (da ja jetzt verwöhnt) IDT systhem.


    hatte an die select line gedacht..
    die 2.0 oder eine ähnliche.
    solte nicht zu alt sein sollte immerhin noch die nächsten 20 jahre halten (zumindest theortisch)
    Nähe hauptsächlich Baumwollstoffe, Jersey, Frottee weniger Leder usw.


    was könnt ihr denn so empfehlen?

  • Hallo!
    Was meinst du jetzt genau mit "sollte nicht zu alt sein"?
    Willst du eine gebrauchte kaufen oder geht es dir darum, dass es kein Modell ist, das eigentlich schon ein Auslaufmodell ist?
    Und auch interessant: wie wäre der Preisrahmen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe meine allererste Pfaff, eine Tippmatik 1015. Die funktioniert seit fast 35 Jahren. Es kommt immer darauf an, wie mit der Maschine gearbeitet wurde. Die alten Maschinen sind sehr robust und haben keinerlei Computertechnik. Da geht wenig kaputt, weil wenig dran ist!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]