Stickfolge löschen PE Design Plus

  • Hallo ihr Stickfeen!


    Ich schlage mich hier gerade mit ein paar Anfängerproblemchen beim Sticken herum. Ich möchte ein Herzchen als Applikation sticken und habe ein total schönes gefunden, nur leider ist da ein anderes Herz mit drin. Ich dachte das wäre kein Problem, habe das Stickmuster gekauft und wollte nun einfach die Stickfolge mit dem zweiten Herzchen löschen - geht nicht! In der ganzen Bedienungsanleitung des Programmes finde ich keinen Hinweis darauf, wie man einzelne Stickfolgen herausnehmen kann. Gut, bei einem Herzchen kann ich einfach vorzeitig aufhören zu sticken, aber ich denke das Problem werde ich bei Musterfolgen bestimmt öfter haben und da wäre es ja blöd, wenn man die Maschine vor jedem neuen Muster neu anschmeißen muss.


    Vielleicht wisst ihr ja ob und wie es geht und könnt mir weiterhelfen! Das wäre supernett! Danköööö!


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Da das PE PLus nur ein ganz abgespecktes "Programm"" ist, wirst Du keine Stiche oder innenliegenden Musterteile löschen können.
    Leider hat so gut wie niemand das Programm und "Hilfe" ist nur theoretisch möglich.
    Das LITE hätte ich, aber nicht das Plus. Das einzig Mögliche wäre es, die Farbe vom 2. Herz zu wegnehmen/löschen - wenn keine Farbbelegung drauf ist, wird es als "nicht da" erkannt - aber auch das wird im Plus kaum möglich sein.
    Du kannst wirklich nur das machen, was in Handbuch steht - alles, was "extra" ist, kann das Progrämmli nicht.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich verändere immer die Reihenfolge, dass was ich nicht gestickt haben
    möchte schieb ich nach ganz hinten und höre dann auf wenn alles was ich
    haben möchte gestickt ist... ;)
    Löschen geht nämlich bei mir irgendwie auch nicht...


    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ehrlich, das geht? Ich bin leider auch daran gescheitert. Habe mir jetzt Embird Basic zugelegt, weil hier im Forum auch viel darüber zu lesen war und arbeite mich ein..... Pfüüüh! Ganz so übersichtlich wie PE plus ist die Software nicht. :o Aber irgend etwas braucht der Mensch ja, um sich die Zeit zu vertreiben... :D

  • Ich habe das PE-Design 8.0 und wenn ich bestimmte Passagen nicht sticken will schiebe ich sie auch vor die Stickerei und fange dann erst beim gewünschten Motiv an.
    Außerdem kann man leicht in der Stickie ein Muster überspringen.


    Welche Stickmaschine hast du denn?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Antworten. Was ist denn das PE 8.0? Ich kannte nur das plus und das lite. Ich habe eine Innov-is 750e und es ehrlich gesagt nicht eingesehen, für ein Programm mehr zu bezahlen als für die Maschine selbst... Momentan versuche ich mich an Embird und habe dafür Gott sei Dank eine liebe Freundin, die schon länger damit arbeitet. Schade nur, dass es da keine Schriften gibt, da ich viel personalisiere. Ich überlege schon hin und her, ob ch mir den Font Engine zulegen soll, aber in unserem alten Office gibt es auch nicht sehr viele brauchbare Schriften... Naja, zumindest das mit dem Löschen oder Verschieben der Stickfolgen geht jetzt recht einfach.


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Das PE-Design ist das normale Programm von brother zum Digitalisieren, bei dem du alles machen kannst. Ich hab noch die Version 7, die aktuelle müsste das next sein.
    Embird: da das Programm aus einzelnen Bausteinen besteht, musst du dir das Font engine dazukaufen. Kostenlose Schriften gibt es massig im Internet (dafont etc), die einfach runterladen und über die Systemsteuerung einspeisen und das embird greift dann darauf zu. Ehrlich gesagt, finde ich die Umsetzung von embird bei den Schriften wesentlich schöner, als beim PE-Design. Da ich auch viele Namen brauche, hab ich mir schon öfter überlegt, das Font-Programm dazuzunehmen, da ich sowieso mit Embird konvertieren muss (Janome-Maschine).


    PE-Design: teuer aber alles drin
    Embird: Baukasten, bei dem alles einzeln dazugekauft werden muss.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]