Anzeige:

Nähmaschinenöl von Prym

  • Hallo,


    ich komme gerade aus der Stadt und habe mir Nähmaschinenöl mitgebracht. Leider steht da nix drauf, dass es sich um säure- und harzfreies Öl handelt (ja, ich hatte meine Brille vergessen). Auf der Website von Prym finde ich das Öl gar nicht...


    Kennt das jemand? Kann ich das ohne Bedenken benutzen oder verharze ich mir damit die Maschine?

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Anzeige:
  • Soweit mit bekannt ist, ist Nähmaschinenöl immer harzfrei.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist du sicher? Ich denke, es sollte so sein, aber ob es auch so ist? Es gibt ja viele Maschinen, die durch falsches Öl verharzt sind. Schade, dass Prym es nicht draufstehen hat. Auf dem Öl, was ich sonst hatte, stand es deutlich drauf.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hast Du diesen Artikel Prym 611998? Dann ist er Harz- und Säurefrei.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau, das Öl ist es. Ich freue mich ja, wenn ich es verwenden kann. Aber sag mal, woher hast du diese Info? Ich hab mir die Finger wundgegooglet und so eine Angabe nirgends gefunden...

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Ich habe mich in zwei oder drei Shops umgesehen.;) Der Shopname war Maßband oder so ähnlich. Ich finde ihn leider nicht mehr:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]