Anzeige:

Monogramm als Schriftzug?

  • Ich habe mir ein fertiges Monogram mit Buchstaben groß und klein und Zahlen gekauft. Für einzelne Buchstaben klappt das ja sehr gut. Jetzt möchte ich aber mit diesen Buchstaben einen Schriftzug sticken. Muß ich da Buchstabe für Buchstabe ansetzen oder geht das auch anders. Ich habe die Pfaff creative 2.0.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Also ich weiß nicht ob ich recht hab.Aber ich denke du kannst die Buchstaben nur einzeln aneinander setzen.Denn ich glaube schreiben ginge nur wenn du die Schriftart in die Software deiner Maschine integrieren könntest.Und du hast ja eigentlich nur einzelne Buchstaben gekauft und keine Schriftart im eigentlichen Sinne.Aber wie gesagt kann auch sein das ich mich irre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, du irrst nicht. Es sei denn, du hast eine Software, wo du die einzelnen Buchstaben aufrufen kannst und dann aneinander reihst. Danach könntest du sie dann in deine Stickie einspeisen und sticken. Vorausgesetzt, der Rahmen passt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ja wie es scheint habe ich nur einzelne Buchstaben gekauft. Bei meiner Maschine war ein Programm dabei, wo ich normale Schriften digitlisieren kann, die kann ich dann als Wörter oder einzelne Buchstaben sticken. In meiner Unwissenheit dachte ich, da wäre es genauso. Schade. Ich muß jetzt das Beste daraus machen.


    Weis jemand, was für eine Software da nötig wäre, um es in meine Maschine zu bringen. Wenn das überhaupt geht.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Embird kann man Buchstaben (oder Bilder) am PC zusammenfügen und dann gemeinsam abspeichern.
    Kannst auch erst einmal eine Probeversion für 30 Tage vom Internet laden und probieren.
    Ich weiß nicht wie Du Deine Stickdateien verwaltest und sie auf (in) die Sticki bekommst. Bei mir geht das mit einem Stick oder bei der alten Maschine über die dazu benutzte Sticksoftware.
    Das Zusammenfügen mit Embird steht hier schon mal im Forum irgendwo beschrieben.

  • Danke, das mit der Probefunktion ist eine gute Idee. Ich habe auch einen Stick.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulli du sagst das bei deiner Maschine eine Software bei war mit der du normale Schriften digitalisieren kannst.Dann könntest du doch jeder von dir gewünschte Schriftart wählen und digitalisieren auch ohne Embird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Du müsstest nur die Schriftart welche du als Monogramme gekauft hast kennen und,sofern nicht auf deinem Pc vorhanden, dir besorgen und dann kannst du doch jeden Satz sticken den du magst.

  • Ulli du sagst das bei deiner Maschine eine Software bei war mit der du normale Schriften digitalisieren kannst.Dann könntest du doch jeder von dir gewünschte Schriftart wählen und digitalisieren auch ohne Embird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Du müsstest nur die Schriftart welche du als Monogramme gekauft hast kennen und,sofern nicht auf deinem Pc vorhanden, dir besorgen und dann kannst du doch jeden Satz sticken den du magst.


    Du hast schon recht, aber ich wollte für meinen Weißquilt ein Monogramm mit Blümchen haben und ein solches habe ich als Schrift noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]