Pfaff Creative 7570

  • Hallo,
    diese Näh/Stickmaschine habe ich mir vor kurzem angeschafft. Vorgestern wollte ich mal etwas sticken und im Handbuch gelesen, dass das Schräubchen der Spulenkapsel zum sticken etwas verstellt werden muss. Jetzt ist es ja lästig jedesmal an der Schraube herumzudrehen, wenn ich nähen oder sticken möchte. Ist das wirklich notwendig? Hat jemand diese Maschine? Oder ist es sinnvoll sich eine 2. Spulenkapsel anzuschaffen? Mein Stickergebnis war nicht zufriedenstellend, allerdings hatte ich auch keine extra Sticknadel, sondern hab eine ganz normale Universal 80 ger Nadel genommen. Heute werde ich mir mal eine Sticknadel kaufen. Außerdem hab ich auch keinen Extra Unterfaden, sondern ganz normales Garn genommen. Auch da werde ich heute mal Unterfaden zum sticken aufspulen. Liegt auch schon neben der Maschine. Ansonsten bin ich mit dem Nähergebnis dieser, doch schon betagteren Maschine sehr zufrieden.
    LG Heike

  • Anzeige:
  • Ja, beim Sticken muß der Oberfaden in der Stickerei unten raus gucken, deshalb muß die Unterfadenspannung entsprechend reguliert werden. Dafür muß man diese Schraube jedesmal zum sticken immer fester ziehen. Damit man für das Nähen nicht wieder zurück schrauben muß, ist es sehr ratsam, zwei Spulenkapsel zu besitzen, eine zum nähen und eine zum sticken. Ich hatte auch jahrelang die Pfaff 7570 und hab nachträglich eine zweite Spulenkapsel nur zum sticken gekauft.


    LG diamond

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Stickergebnis kannst Du dann erst richtig beurteilen wenn Nadel und Faden die richtigen sind. Das macht eine Menge aus;) Ich lern auch immer noch dazu. Stoff spannen und das richtige Vlies usw.. Auch habe ich mir eine Lochstichplatte angeschafft..verbessert das Stickbild nochmal. Gestern habe ich mir für meine Topas 30 noch einen extra Stickfuss besorgt , Fuss Q , wird in den Himmel gelobt. Ich lass mich mal überraschen;)


    Gruß Pebbles

  • Ach ja und ich habe nun auch eine extra Spulenkapsel fürs sticken. Die brauch dann ja nicht verstellt werden, da ja immer Bobbinfill drin ist:cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Super! Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mich gleich mal auf den Weg ins Pfaff Geschäft machen und mir eine 2. Spulenkapsel besorgen, muss wahrscheinlich bestellt werden. Ich hab bisher immer auf Pfaff Creative 4.0 gestickt und genäht. Weil ich aber immer weniger sticke und diese Maschine mir zum transportieren zu groß war, hab ich sie verkauft und mir diese kleine , aber feine Maschine zugelegt. Meine Schwiegermutter näht und stickt schon seit vielen Jahren damit und ich war von Anfang an begeistert von diesem Maschinchen.
    LG

  • Fuss Q hat sich echt gelohnt:) Das Ergebnis sieh echt besser aus..freu


    LG Pebbles

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]