Anzeige:

HSE Angebot - Singer - Fragen

  • naja 17.000 € muss man erst mal verdienen :> denke nicht das soviel zusammenkommt also seh ich dem ganzen gelassen entgegen.


    ... nicht falsch verstehen, Gewerbe anmelden muss Du auf jeden Fall. Google mal nach Kleinstuntenehmerregelung.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Erst mal muss eine Maschine her ^^ dann was hergestellt werden und dann schau ich mir die Wunderkiste Gewerbe an :P


    Danke nochmal an alle für die Tipps & Hinweise!!


    lg und Gute Nacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei gewerblichen Maschinen gibt es nämlich nicht so lange Garantielaufzeiten.


    Wenn eine Maschine als HAUSHALTSMaschine angeboten wird, ist sie auf haushaltsübliche Nutzungsdauern ausgelegt (also z.B. sind die Teile auf 2000 Betriebsstunden ausgelegt).


    Die erreicht eine durchschnittliche Hausfrau mit - sagen wir mal 10 Stunden nähen in der Woche, von denen vielleicht 2 Stunden auf echte Betriebszeit fallen - erst sehr viel später, als eine Gewerbliche, die täglich 8-10 Stunden näht und bei der vielleicht 3-4 Stunden pro Tag reine Betriebszeit rauskommen (jetzt etwas überspitzt dargestellt).


    Also braucht eine Maschine für den gewerblichen Einsatz bei gleicher Lebenserwartung (z.B. 10 Jahre) ganz anders ausgelegte Bauteile als eine für den Gelegenheitseinsatz.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]