Anzeige:

Hosenstoffe Velvet/Cord?!?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich mag gern Hosen für meine Kinder nähen. Und hab nen paar Fragen zu den verschiedenen Hosenstoffen.


    Was ist eigentlich Velvet? Womit ist das von der Dicke her vergleichbar. Taugt das für Kinderhosen oder ist das eher so wie Feincord...


    Und kann mir jemand sagen, woran ich bei der Onlinebestellung erkennen kann, was ein dickerer Cordstoff ist?!? Bei manchen stehen ja die Gewichte dran...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, LG dondilinchen.

  • Anzeige:
  • Velvet, so wie ich ihn kenne, ist ein stabilerer Stoff. So eine Mischung von Cord und Baumwollsamt. Ich denke er eignez sich für Hosen.
    In den meisten Onlineshops kann du nicht erkennen wie dick oder dünn ein Corstoff ist. Es sei denn es gibt eine detaillierte Beschreibung. Und selbst dann.........
    Am besten Stoffmuster anfordern.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]