Anzeige:

Farbenmix Joey - für Erwachsene?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe heute in einem Blog eine Joey-Westernbluse gesehen, die mir total gut gefallen hat:
    http://miminaeht.blogspot.de/2013/10/mein-heutiges-rums.html
    http://miminaeht.blogspot.co.a…/08/heute-rumst-joey.html


    So eine würde ich gerne auch für mich nähen; leider handelt es sich bei Joey um einen Kinderschnitt :(, der jedoch in den großen Größen recht großzügig auszufallen scheint. Ich trage/nähe für mich gewöhnlich in Größe 38/40 und habe Cup D; die Dame in obigem Blog scheint schmaler zu sein :D


    Ich überlege, ob ich mich an diesen Schnitt wagen soll oder ob das von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, da man Kinderschnitte ja nicht ohne weiteres auf Erwachsenengröße "aufblähen" kann :confused: Die Bloggerin schreibt, dass sie einen Brustabnäher eingefügt hat; reicht das - theoretisch - schon, um diese Problematik zu umgehen? Ich habe mir schon einmal das Prinzip einer FBA zu Gemüte geführt, es nur noch nicht in der Praxis umgesetzt. Ist das bei einer Bluse kompizierter als bei einem einfachen Shirt?
    Da ich mir auch vorstellen könnte, diese Bluse für meine Kinder zu nähen und das Schnittmuster hierfür auf jeden Fall zu verwenden, könnte ich hiervon ja auch abkucken und einen engen Damen-Blusenschnitt (von woher auch immer) als Grundlage wählen und die "Gimmicks" wie Schulterpasse, Taschen etc. von Joey hierauf übertragen...


    Hat jemand von Euch dieses SM schon einmal für Erwachsene gehäht, evt. sogar bei etwas mehr Oberweite und kann mir zu der Passform etwas sagen?
    LG Silvia

  • Ich würde unbedingt zu Variante 2 raten - Damen-Schnitt + Details übernehmen.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde unbedingt zu Variante 2 raten - Damen-Schnitt + Details übernehmen.
    50


    Dito!


    Simplen Böusenschnitt nehmen, Passen einzeichnen und dann entsprechend zuschneiden etc.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]