Anzeige:

LANG Yarns - Fehler in der Anleitung (aktuelles Heft)?

  • Hallo!


    Ich grübele gerade an einer Anleitung aus einem LANG-Yarns-Heft: Das FAM Home Nr. 202 (aktuelles Heft).


    Es geht um das Wickeltop Nr. 5


    Ich habe das Rückenteil fertig, und wollte (wg. meiner Farbgestaltung) die Vorderteile von oben beginnen. Macht bei meinem Problem aber keinen Unterschied.
    Meiner Meinung nach stimmt irgend etwas mit dem Hals(?)ausschnitt nicht, also auf der Zeichnung die kleinere Rundung über dem Armausschnitt. Was ist das für eine Ausbuchtung, wo soll die hin gehören? Wenn es der Halsausschnitt wäre, müsste er auf der gegenüberliegenden Seite sein. So oder so passt Vorder- und Rückenteil oben in der Länge gar nicht aufeinander, sofern man die Armausschnitte aufeinander legt, so wie sich das eigentlich gehört.
    Auch die Maße an der Schulternaht passen nicht so recht zum oberen Rand des Rückenteils. Allerdings fallen die Vorderteile am Hals ein bischen wie bei einem Schalkragen, da muss ja die Mehrweite irgendwo herkommen - was mit den 1,5 cm Differenz (zum Rückenteil) aber nun wieder ein bischen arg knapp geraten ist, meiner Meinung nach.


    ???????


    Hat vielleicht jemand das Heft und kann mal mit rein schauen?



    Ich würde nämlich eigentlich beim Vorderteil die oberste rechte Ecke (der Zeichnung) genau 8 cm nach unten verlegen, und dann fließend weiter bis zum bzw. in den Armausschnitt arbeiten.


    Aber vielleicht sehe ich ja auch irgendetwas nicht?

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]