Anzeige:

Hilfe beim Zwergenmäntelchen

  • Hallo liebe Vielstricker,


    es ist ja langsam Herbst und ich habe mich an mein erstes Projekt für die nun kommende kalte Jahreszeit gewagt.


    Werden soll es das Zwergenmäntelchen hier aus dem Downloadbereich (klick) .


    Wie es sich gehört, hab ich vorher grob überflogen, ob es für mich unüberwindliche Schwierigkeiten geben könnte. Aber eigentlich ist dort (wenn man mal von den Knopflöchern absieht) eigentlich alles bekannt. Und die ollen Löcher werd ich auch irgendwie hinkriegen. Nur an einer Stelle der Anleitung hab ich mal ein Problem. Nämlich bei den Ärmeln. Dort heißt es:


    Quote

    Die Ärmel :13 Reihen glatt rechts, dabei in der 7. Reihe beidseitig 2 Maschen zusammenstricken und in der 13 Reihe jede 4. und 5. Masche zusammenstricken 4 Reihen kraus stricken und abketten. Ihr könnt natürlich auch Bündchen stricken!


    Welche Maschen sind mit "beidseitig 2 Maschen zusammenstricken" gemeint? :confused: Nur die zwei äußersten Maschen? Oder wird gar der Ärmel hier schon zur Runde geschlossen?! Ich steh da leider etwas aufm Schlauch. Wäre schön wenn mir hier wer helfen könnte, damit ich das gute Stück vielleicht schon am Wochenende fertigstellen kann :)


    Danke schon mal im Voraus


    Tari

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • :D...am Anfang und am Ende der Reihe



    o^o o o o o o o o o o o o o .....o^o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]