elna explore 240

  • heute habe ich mir eine neue naehmaschine bestellt ,die elna explore 240, entscheidend war der preis, ein sonderangebot-mit tragetasche 218 euro versandkostenfrei nach spanien von U.K,der verstellbare naehfussdruck und der cb-greifer-der mir besser gefallt als die spulen-die von oben eingesetzt werden,sonst haette ich die janome sewist 525 gekauft,die auch im angebot war.das ist jetzt fuer mich eine uebergangsmaschine-sobald ich genuegend geld zur seite gepackt habe,hole ich mir die elna 660,die inzwischen ja auch fuer 999 euro angeboten wird-mehr als 1000 euro moechte ich naemlich nicht ausgeben

  • und jetzt hast du eine Frage dazu?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm! Leider habe ich die beiden Maschinen nie miteineander vergleichen können.Was machst du denn jetzt wenn jemand schreibt dass die sewist eine bessere Wahl gewesen wäre?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm! Leider habe ich die beiden Maschinen nie miteineander vergleichen können.Was machst du denn jetzt wenn jemand schreibt dass die sewist eine bessere Wahl gewesen wäre?


    ich bleibe trotzdem bei der elna-es ist eh eine uebergangsmaschine- ich bin naemlich scharf auf die elna 660-aber habe erst im februar das geld sie zu kaufen

  • Ich würde unter diesem Thema eine Frage anbringen wollen, wenn das in Ordnung ist?
    Auf eine englischen Seite werden zur Zeit die Elna 240 und die Elna 2600 zum gleichen Preis angeboten.
    Die Elna 240 ist ja der Nachfolger der Elna 2300.
    Hat jemand Erfahrung bzw. kann die 240 und die 2600 vergleichen?
    Ich bin mir nämlich unsicher, welche von beiden ich wählen soll.


    Liebe Grüße
    Anna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn ich mir das so anschaue, ist der entscheidende Unterschied das Spulen-/Greifersystem :confused: ...


    Ich glaube, welches das Bessere ist, darum werden Glaubenskriege ausgefochten :rolleyes: ...


    Ich hab schon mit beiden genäht und für meine Art des Gebrauchs KEINEN Unterschied festgestellt.


    Der CB-Greifer muss gelegentlich geölt werden, der Umlaufgreifer ist wartungsfrei (d.h. sorgfältig entfusseln muss man ihn natürlich schon ;)!).


    Guck mal hier steht auf der Elna-HP was dazu :)!


    edit: ich würde die 2600 nehmen :)! Die kostet sogar 'n Zehner WENIGER!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank ihr beiden.
    Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
    Es ist so schwer sich zu entscheiden.

  • Vielen Dank ihr beiden.
    Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
    Es ist so schwer sich zu entscheiden.


    ...ich weiß nicht :confused:..., ich glaube, die käme für mich nicht in Frage ....


    Da zahlst du 'n Hunni mehr für keinen echten Zugewinn - just "blinkenlights" ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde auch die 2600 nehmen. :)
    Denn die "neuen" Modelle unterscheiden sich nur im neuen Namen, sonst wurde nichts geändert.
    Und Du hast das nächst höhere Modell ums gleiche Geld.
    Ich fine den Umlaufgreifer schon deswegen praktisch, weil Du immer siehst, wie viel Garn noch auf der Spule ist ;)


    Ich habe die 2800 und bin sehr glücklich mit dem Maschinchen!


  • ich habe die 240 genau wegen der spule:)ich mag die spulen,die man von vorne einsetzt-ist mir lieber als die von oben-die man sehen kann- ist halt geschmacksache

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank ihr beiden.
    Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
    Es ist so schwer sich zu entscheiden.



    die hat keinen verstellbaren naehfussdruck-ausserdem bevorzuge ich elna-mir kommt keine brotheri ns haus

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]