Nadel für Ikea-Blaue-Tasche-Stoff?

  • Hallo liebe Nähgemeinde,


    ich würde gerne meine große blaue Ikea-Tasche benähen, bin mir aber unsicher, was die Nadelstärke betrifft. (Stichlänge sollte ich etwas länger wählen, damit nix perforiert wird, oder?) Könnt Ihr mir einen Tipp geben?


    Danke und herzliche Grüße!


    Cailamo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zu Kinderagrtenzeiten Sitzpolster daraus genäht.
    Stichlänge war wohl irgendwas zwischen3.5 und 4, normales Polyester-Garn, Universalnadel (meist eine 80er - ob das damals auch der Fall war, weiss ich leider nicht mehr, vermute es aber).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Langer Stich hast Du schon, dazu würde ich eine 90er oder 100er Universalnadel probieren.
    Evtl. stabileres Garn, je nachdem ob Du die Tasche total umnähen /umändern willst oder nur verzieren (für letzteres reicht Standardgarn auf jeden Fall)
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]