Anzeige:

Pantone Fashion Color Report Fall 2012

  • früher guckte ich mir, sobald der Neckermannkatalog bei meinen Eltern ankam, die neuesten Trendberichte aus Paris von Jürgen Michaelsen (so hiess er doch, oder?) an. Das ist aber schon ewig her.


    Heute findet man Modefarben im Internet:


    Fashion Color Report Frauen


    Fashion Color Report Männer


    an und für sich gut und schön. Man kann sich ja aussuchen, was einem steht. Es gibt tatsächlich mal ne Saison, da findet man gar nichts, was gefällt. Und wen, was dann? Ich würde mich ja dann gerne eindecken.


    Orientieren sich eure Stoffläden nach der Mode? Unsrer hier ja nie und der existiert nun nicht mehr. Aber sonst. Könnt ihr vor Ort Modefarben einkaufen? oder bleibt euch nur das Internet. Was ich selbst ja gar nicht gut finde, denn ein Bildschirm zeigt mir keine Farbe korrekt an.



    gefallen tun mir der dunkle Braunton (French Roast); schönes Grün (Bright Chartreuse) und bei den Herrenfarben das warme weinrot (Rhubarb)


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Hallo,


    ich habe ja das große Glück, nur 15 km vom Doetinchemer Stoffmarkt entfernt zu wohnen. Da kann ich jeden Dienstag hinfahren, wenn ich denn wollte. Klar fahre ich mit einem Einkaufszettel hin und kaufe nur ein. Für mich ist es ein stinknormaler Wochenmarkt. Ich kann die Stöffchen streicheln und es gibt auch viele Modelle zum Ansehen und gleichzeitig die Möglichkeit, die Schnittmuster dazu zu kaufen. Und da die Holländer ja, was Mode betrifft, doch ein wenig hipper und weiter sind, lasse ich mich da gerne inspirieren. Ansonsten mache ich auch nicht jeden Modestil mit. Ich habe da meinen eigenen Stil. Ich finde, man sollte sich in seinen Klamotten wohlfühlen, dann strahlt der Mensch das auch aus.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da ich meine Sachen ja nicht nur eine Saison trage, nehme ich einfach das, was mir gefällt.Mit viel Glück ist dann auch mal eine trendige Farbe oder ein moderner Schnitt dabei.Ansonsten kommt es mir auf die Bequemlichkeit an.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Jupp, ich bin auch kein Freund von Trends, bzw sind die mir egal.


    Ich habe Farbvorlieben, die sich über Jahrzehnte mal geändert haben, aber im Moment scheinen bei mir 2-3 Farben dauerhaft zu bestehen, und die kaufe ich verstärkt.


    Wenn ich dann "Ausreißer" habe, die mich in Stoffqualität oder Preis angesprochen haben, ärgere ich mich meist im nachhinein, da sie nicht zu meinem Farbeschema passen. Um so weniger schaue ich nach Modefarben. Die hat die Modeindustrie erfunden, damit wir jedes Jahr neue Klamotten kaufen!


    Jetzt gibt mir Doro eins über :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt gibt mir Doro eins über :o


    warum?


    deine Antwort ist halt einfach für mich nicht brauchbar. Das ist genauso, wie wenn ich nach rotem Stoff mit weissen Punkten frage. Nützt nix, wenn mir da jemand grüne Wolle anbietet.


    Modetrends nutze ich, um Wunschfarben zu bekommen. Blöd ist es, wenn etwas zwar Trend sein soll, aber in meinem Kuhkaff die Stoffe von vor sechs Jahren verhökern werden. Ich finde die blöd. Das will ich nicht anziehen.


    Deshalb nochmal meine Frage: gibt es spezielle Ketten, Grosshändler oder was weiss ich, die auf Trends reagieren? Stoffmärkte gibt es halt hier nicht.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Also um diese Frage zu beantworten: Ich bin fan eines Solinger Ladens (guckst du mein blog, hab vorgestern was dazu geschrieben) und der kauft Restposten aus aktuellen Produktionen auf. Darum denke ich, er hat sehr aktuelle Ware, und verschickt auch. Aber der onlineshop zeigt NICHT das neuste Resteangebot, dazu muss man vor Ort kaufen. Insofern hilft es Dir nicht weiter.


    Online Stoffe..neee. Wie Du sagtest, die Farben stimmen nicht. Mein Bildschirm lässt sich nicht kalibrieren, weil uralt und halbtot.


    Und die nächste Großstadt? Ich will Montag nach Köln zu Alfatex...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]