Anzeige:

autositzbezug.. nähen oder besser kaufen??

  • hallo ihr lieben,


    ob das thema hierher gehört weiss ich nicht.. wenn nein, dann bitte verschieben, danke


    mein freund fährt mit dem auto zur arbeit und hat dann schon seine arbeitsklamotten an, die nicht immer gerade sauber sind...


    in der mittagspause meinte er, schau doch mal im net, ob du nen bezug findest, damit der sitz nicht so versaut wird...


    naja und als hobbynäherin kommt natürlich der gedanke, das könnte ich vielleicht ja auch selber machen


    nur... kein plan wie...


    hat jemand schon mal einen bezug fürs auto genäht?


    was nimmt man da am besten als material??


    bin für tipps.. ideen.. sehr dankbar, damit ich mich entscheiden kann, ob ich mich an die maschine setze oder nicht...


    danke und liebe grüße
    martina

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Anzeige:
  • ich habe vor (vielen) jahren gemeinsam mit meiner mutter neue bezüge für meinen uralten käfer genäht. die waren aus breitem dunkelgrünen cordsamt und sahen viel edler aus als der rest des autos. das würde ich mir heute nicht mehr antun. die schutzbezüge, die man einfach drüberzieht, um die eigentlichen bezüge vor schmutz zu schützen, sind meistens aus jersey - so ähnlich wie jerseybetttücher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte mir vorstellen. dass solche Bezüge spezielle Normen erfüllen müssen??
    Würde mich da erstmal erkundigen. Bei Kindersitzbezügen ist es zum Beispiel so, dass die Sicherheit nur mit dem original Sitzbezug gewährleistet ist.


    Vielleicht gibts auch bei normalen Autositzen so was?? Zumindest würde ich mal gucken, welche Ansprüce an Brennbarkeit usw gestellt sind, wenn den Ansprüche gestellt sind.
    Ansonsten würde ich persönlich mir diese Arbeit wohl nicht machen. Für schicke Überzüge vielleicht ja, aber nicht für nen "der muss den schönen Bezug vor Schmutz schützen"-Bezug.


    LG

  • Ich hab's mal überlegt, dann aber allein wegen der Airbags sein lassen. Wenn ich die Airbags freiließe, schackerte der Sitzbezug realtiv frei herum, und das wäre für mich nicht Sinn der Sache. Also nichts selbst genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]