Anzeige:

Hilfe beim Stricken eines Baby Norweger !!

  • Hallo alle zusammen, da ich in mmeinem Schrank noch Wolle habe die ich gerne verarbeiten möchte für ein Baby Norwegerpullover aber die Maschenprobe nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt brauche ich dringend eure Hilfe!
    Diesen Pulli möchte ich gerne Stricken meine Maschenprobe ist laut Garnverpackung
    15M 23 R= 10x10 cm Nadel 4,5-5 habe schon versucht mit kleineren Nadel eine Maschenprobe zu machen haut aber nicht hin.Möchte die Größe für 3 Monate machen.
    Brauche also das Fachliche Wissen eines Strickprofis fürs umrechnen kann mir jemand helfen?

    Lg Marina

  • Hallo Marina,


    ich habe mir die Anleitung nur flüchtig angesehen, aber: Norwegergestrick halte ich für ein drei Monate altes Baby bei der Maschenprobe nicht für besonders geeignet. Die Strickteile werden eher dick und grob oder steif. Das Originalgarn ist deutlich filigraner.


    Bedenken musst du auch, dass das Muster bei geringerer Maschenanzahl anders wirkt bzw. angepasst werden muss.


    Falls du das Teil trotzdem aus dem vorhandenen Garn stricken möchtest, muss per Dreisatz umgerechnet (und der Musterrapport entsprechend verschoben und ergänzt) werden.


    Gib Bescheid, wenn du dabei Hilfe brauchst.


    Ich habe ein Beispielbild, kann es aber leider nicht hochladen ......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ungültiger Bildverweis entfernt

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]