„Seltsame“ Nackenlinie (Meine)/ Herrenhemd (Norm) anpassen?

  • Hallo und guten Tag aus dem Sauerland.
    Schon immer hatte ich Probleme mit Oberteilen am Nacken. Ich hatte immer das Gefühl, schwere Jacken z.B. würden mir den Hals nach vorne hin runterziehen.
    Nacken.jpg
    Dann habe ich mir eine Schneiderpuppe gebastelt, (Anleitung siehe burdastyle, wie geht eigentlich …eine Maßbüste?)
    Büste Seite Nacken.jpg
    Ich liebe Herrenflanellhemden, vor allem den Preis. Also, mein neues Hemd meiner Puppe angezogen,
    2 Karos in der rückwärtigen Mitte abgesteckt, zu den Ärmeln hin auslaufen lassen, ich würde sagen: passt.Hemd genadelt 1.jpg Hemd genadelt 2.jpg
    Ich weiß, ich könnte trennen, alles umändern… Aber für auf die Schnelle…
    ...gespannt auf Eure Kommentare: Vera:o

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]