Kam Snaps in Babybodys

  • Hallo,


    habe jetzt 10 winzige Bodys genäht und ich finde den Preis für die Jerseydruckknöpfe aus Metall schlicht eine Frechheit. Deshalb überlege ich, ob ich nicht die Kam Snaps nutze. Es sind Bodys mit amerikanischem Ausschnitt, also ist die Höhe der Snaps nicht soooo wild, weil sie sowieso nur über der Windel liegen. Und ich habe die Säume alle gecovert, also sind da vier Lagen Jersey, das sollte doch funktionieren, oder? Ich habe jetzt einmal die Snaps in einem drin, ich denke, es dürfte halten. Aber bevor ich jetzt tagelange Arbeit zunichte mache, frage ich doch lieber noch einmal bei euch - danke!


    bunte Grüße, Sonntagsnäherin

  • Anzeige:
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kam Snaps bei mir nicht lange halten ( ausgerissen)
    und bin auf die Jerseydruckknöpfe zurückgekommen.:(

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ReSeMa: Danke! Ich habe mit den Kam Snaps in Jersey bisher gute Erfahrungen. Sind sie dir auch in gecoverten Stücken, wo der Jersey 4-fach lag, ausgerissen? Genau die von Prym habe ich ja da, aber der Preis :weinen:. Die will ich echt nur verwenden, wenn es mit den Kam Snaps nicht geht oder zu dick wird (Wickelbodys zB).


    Ich weiß, es ist seltsam, wenn ich eine Cover habe, und mich über den Preis für Druckknöpfe ärgere, aber mir geht es da ein wenig ums Prinzip. (Und ich bin seltsamerweise in kleinen Dingen sehr sparsam und bei großen dann genau gar nicht, mich wundert das selber.) :D

  • Also gecovert nicht. Ich wollte es eigentlich noch mal versuchen, indem ich die Stellen verstärke...Vlieseline, o.ä. Ich muss auch noch sagen, dass mein Sohn die selbstgemachten Bodies über einen längeren Zeitraum tragen kann als die gekauften, da der Stoff etwas elastischer ist, als bei unseren gekauften. Von daher relativiert sich der Preis schon.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhh, alles klar! Ich habe bis jetzt die normalen Jerseysäume verstärkt (ein Stück bevlieste BW eingenäht) und das hat wirklich gut gehalten. Das mit dem länger Tragen ist ein gutes Argument, danke! Diese jetzt sind in den Größen 50-62, das ist sowieso der Wahnsinn, weils so kurz passt. Aber falls ich mit zwei Kindern noch immer zum Body nähen komme, verwende ich dannn später wirklich besser die von Prym. Wenn ich nicht alle gerne fertig hätte, könnte ich ja auch in der ersten Größe beide Arten testen und die restlichen eben dann erst später einbauen.
    Ich war so auf der Welle mit der neuen Cover, dass ich gar nicht ans Verstärken gedacht habe... :confused:

  • Die Prym Drücker gibt es auch im 200er Pack für knapp unter 50€, da relativiert sich der Preis.


    Ich mag Kam Snaps in Jersey nicht, für Jersey finde ich sie zu dick, insbesondere bei den vielen Lagen an einem Body!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir fallen die Jersey Metalldrücker (Prym! ;) mit Zange) immer wieder raus.
    Deshalb mag ich die nicht mehr so gerne...
    Kann das an der Zange liegen?
    Ich hab nämlich auch hier einen Body-Schnitt und bin an der Drückern (noch) gescheitert.
    Die KamSnaps erscheinen mir nämlich auch nicht ganz so praktisch für Bodies.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Bei mir fallen die Jersey Metalldrücker (Prym! ;) mit Zange) immer wieder raus.
    Deshalb mag ich die nicht mehr so gerne...
    Kann das an der Zange liegen?


    Die Bodies, die ich genäht habe, haben umlaufend ein Bündchen, wo die Druckknöpfe reingesetzt werden. Ich benutze auch die Prym-Jerseyringe; die ersten wurden mit dem Hammer befestigt, später habe ich mir dann die Zange gegönnt. Beides hält super - die Bodies werden viel getragen, gewaschen und getrocknet.


    Ich habe zwei Kindershirts, wo ich Snaps über der Schulter eingesetzt habe: das würde ich nicht nochmal machen, das sieht aus, als ob es beim nächsten anfassen auseinander fällt, obwohl ich darunter verstärkt habe...


    Somit würde ich Dir auch zu den Metalldrückern raten.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch! Ich werde morgen einmal beim Stoffhändler vorbeischaun. Vielleicht kann der mir die 200er-Packung besorgen. Mit Versandkosten wird das wieder so mühsam nach Österreich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir fallen die Jersey Metalldrücker (Prym! ;) mit Zange) immer wieder raus.
    Deshalb mag ich die nicht mehr so gerne...
    Kann das an der Zange liegen?
    Ich hab nämlich auch hier einen Body-Schnitt und bin an der Drückern (noch) gescheitert.
    Die KamSnaps erscheinen mir nämlich auch nicht ganz so praktisch für Bodies.


    Vielleicht mal neue Halterungen in die Zange machen (also nicht die für die individuellen Einsätze, sondern direkt die in der Zange)?


    Nach ein paar Jahren waren die in meiner Zange "ausgenudelt", die Einsätze saßen zu locker und die Knöpfe gingen nicht sauber rein. Nun geht es wieder ohne Probleme.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Der Stoffhändler hätte sie mir bestellt, die 200 Stück Packung. Allerdings um 90.-. Ich habe dankend abgelehnt. Ich kaufe wesentlich lieber vor Ort als im Internet, auch wenn es ein wenig teurer ist. Aber das ist mir dann doch zu heftig. Habe jetzt online bestellt und die Zange gleich dazu. Danke für eure Antworten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, danke! Ich komme mit dem Hammer schon zurecht, aber nähe meist nachts und dann würd ich gern gleich alles fertig machen. Also dann freue ich mich doppelt, wenn es auch leichter geht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzer Bericht: mit Zange und Jerseydruckknöpfen hat es wunderbar funktioniert. Aber auch der eine mit dem Kam Snaps wurde genutzt und die Kams haben gut gehalten. Danke euch für eure Hilfe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]