Anzeige:

Beiträge von Dolis

    Hallo


    Na dann mach ein Foto und es wird danch wieder wie vorher.
    Mit dem Probieren lernt man doch erst wirklich solch ein Maschinchen kennen.
    Wenn die Nadel das tauchen beginnt machst das halt ganz langsam.

    Hallo


    Das ganze dann in die Badewanne legen und in Sympatex einlegen,
    dann ist sie bestimmt auch Wasser abweisend. Gibt es bei dm in kleinen Tüten,
    funktioniert super. 1x Anwendung ca. 5,-€

    [quote='Koffernäher','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=48896#post48896']Huh! Bekommst du Prozente... ;)


    Hallo


    Nee, dat is net so.:eek::confused:


    Einfach nur eigene Erfahrung sprechen lassen. Hätt dat ja für mich behalten können, ohne es mit euch zu teilen.:D:pfeifen:

    Hallo


    Das hab ich mit dem mit Stick-Stopffuss gemacht, und dabei nach dem geradem Stick mit dem Zickzack gearbeitet.
    Auch wenn es Freihand gearbeitet wurde, fängt man die Öffnung mit Zickzack besser ein.


    Vieleicht verdient sich die Darstellein im Viedeo ja ihre Brötchen damit, wer weis so geübt wie sie die Sache angeht.


    Also ohne Fuß arbeite ich irgenwie nicht so gerne, mit Fuß ist es mir mit meinen Fingern sicherer.


    Bin gespannt wies bei euch dann nach dem Probieren aussieht.

    Hallo


    Hier mal ein paar Bilder wie es möglich ist, das der Stoff bunte Flecken erhält.


    Zuerst hab ich mit einer Stickmachschine eine Blumenmuster kreiert, das mir zur Vorlage diente.


    R0014338.jpg


    Dann habe mit dem Freihandsticken, alles nachgenäht oder übernäht, da das Motiv Lange Sprungfäden hatte,
    mussten diese bedekt werden. Da es ein Einkaufsbeutel ist würde die Stickerei ja schnell aufreißen.
    R0014340.jpg


    Dann habe ich nach einander die Felder ausgemalt, so ist es eine Art Mandala geworden.
    Auch wollte ich mal die Metallik Garne probieren.
    R0014343.jpg


    So sieht es nun aus, wem es Gefällt... Auf jedenfall sind Einkaufbeutel gute Übungsobjekte.


    Auf diese Weise lässt sich auch eine Stickmaschine mit Freihandsticken kombinierten, wenn kein größeres Stickfeld als
    10 x 10 vorhanden ist.


    Ich finde es jedenfalls recht spannend es so zu kombinieren.



    Ergänzung zum Stickrahmen der nicht passt!

    Sollte man das Gefühl haben das ein Stickrahmen nicht unter dem Stick-Stopffuss passt ruhig mal den Fußhelbel höher ziehen. Auch kann man an dem Fuss selber etwas nach oben drücken, da diese Füsse mit einer Feder ausgestattet sind. So passt eigenlich jeder normale Stickrahmen an die Nähmaschine.

    Hallo


    Sie hat ein Fußpedal und sie arbeit gut laut meiner Freundin. Wenn W6 schreibt das zur Zeit keine auf Lager sind, kann man aber trotzdem schon bei W6 direkt seine Bestellung aufgeben. Dann ist man manchmal schneller beliefert sobald sie eingetroffen sind.

    Der Kundendienst ist sehr nett und Hilfbereit, bei Fragen sollte man sich nicht scheuen dort anzurufen, um Probleme zu lösen.


    Es macht ja auch ein gutes Gefühl eine Gewährleistung über 10 Jahre mit zu kaufen oder?
    Wenn nicht gefällt gibt man das Gute Stück einfach wieder zurück, ist doch kein Problem.
    Ja und es passen die Füsse von der Janome ran.

    Hallo


    Cutwork ist bei einer Stickmaschine sofern sie es mit den bestimmten Stanzern bewältigt, ja wohl ein leichtes.


    Doch wer mich hier schon kennt, ist sich bestimmt sicher, das ich es auch anders mache. Auf der Reise durchs Internet bei You Tube habe ich es dann gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=tFNZjqjEVJk


    Das muss ich auch mal ausprobieren, denn früher ohne Fortschritt hat man es ja noch alles mit der Hand gemacht.


    Hier nun die Variante die dazwischen liegt.


    Was braucht man?


    normal Nadel für die Nähmaschine
    Fadem
    Stift zum bemalen von Stoff
    Wenn nötig Schablone zum zeichnen
    kleine feine Schere
    Stickring, macht die Anwendung leichter
    DSC_0001 i.jpg



    Dann kommen folgende Schritte zum Einsatz:


    1. Das Motiv auf den Stoff übertragen
    2. Stoff in den Rahmen spannen
    3. Faden einfädeln
    4. Den Rahmen unter den Stopffuß legen wie beim Freihandsticken


    5. Den Unterfaden hoch holen, vernähen und den Rest abschneiden.
    6. Dann die Form mit dem Geradeaus Stich umkreisen
    7. Nachdem einige Runden bewältigt wurden
    8. Wird der Stoff eingeschnitten, sind die freien Flächen zu groß sollte etwas mehr herausgeschnitten werden. Da es mit dem Zickzackstich nicht so einfach sein wird alles zusammen zu raffen, auch wird die Umrandung mit dem Zickzack ungleichmäßiger. Dieser Stich sollte auf der inneren Seite ins leere stechen um ihm dann an den äußeren Rand der genähten Kreise ran zu ziehen.


    Hier noch mal etwas kleiner da braucht man nicht unbedingt den Innenraum ausschneiden.
    DSC_0002 i.jpg
    Es sind keine Schönheiten geworden, aber der Anfang von dem was es mal werden könnte, bei mehr Übung.


    Wenn der Anfang beim ersten Faden setzen nicht abgeschnitten wird, gibt es schnell mal Fadensalat auf der Spulenseite. Auch sollte man es nicht gar zu langsam angehen.


    Einfach nicht aufgeben...


    Würde mich natürlich auch über die von euch hier gezeigten Ergebnisse freuen.
    Mach mit...


    Mit Übung ist es zu schaffen und kann dann so aussehen, habe mal die Schritte auf dem Stoff Nummeriert.

    Hallo


    Herzlichen Glückwunsch, es ist eine sehr schöne und robuste Maschine. Die Breiten Zierstiche sind echt super.


    Viel Spaß mit deiner Neuen, gerne würde ich dann von deinen Erfahrungen lesen.

    Hallo


    Hier mal ein Bandeinfasser der es in sich hat, weil er gut einzustellen ist. Am Anfang etwas schwierig aber ich gebe ihn nicht mehr her.
    Es gibt ihn auch mit einer weiteren Einstellschraube die für die beite des Schrägbandes variabel ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den 7-9 er Lochfuß hab ich letztens bei einer Tischdecke verwendet, die auf beiden Seiten verwendet werden soll, da links eine andere Farbe hat als recht. Irgendwie musste ich ja den Overlockrand verstecken damit es schön aussieht. Da hab ich die Kannte ganz schmal um gebügelt und dann mit den Fäden über näht, sieht echt toll aus. Alles andere hätte nicht zu dem Stoff gepasst.


    Auch haben viele weitere Füße ihre Berechtigung, die einen schon sehr die Arbeit erleichtern können, um schön zu nähen. Statt huschi puschi..., aus diesem Grund freue ich mich mit jedem neuen Fuß, der mich in mit seiner Anwendung überzeugt. Alle anderen gehen an den Absender zurück, wegen gefällt nicht.


    Ist doch ganz einfach.
    http://www.youtube.com/watch?v=jlPTQcmdOOw&NR=1&feature=endscreen
    Der Ruffer ist bestimmt nicht schlecht, da sich mit ihm individuelle Möglichkeiten auftun. Doch sollte man sich wirklich mal Gedanken darüber machen das er an unseren Maschinen keine tieferen Falten machen kann als max ca. 08mm -1,2 cm. Dann ist der Einsatz in Frage zu stellen oder? Dann auch noch für den Preis ich weis nicht recht.

    Hallo


    Ist es nicht auch so das man auch noch darauf achten sollte, das Shirt beim einspannen nicht zu sehr zu über dehnen.
    Mir ist das schon so passiert, auch bei der Wahl einer falschen Nadel, wo der Stoff eher zerstochen wird, wirft sich der Stoff
    mehr auf und verformt das Umfeld.


    Gruß Dolis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]