März 2024

Hallo


im Februar war es ruhig bei mir - aus Gründen. Wisst ihr ja mittlerweile, die Katze ist ja ausm Sack :biggrin:


Daher hab ich nichts wirklich genäht, was dem Stoffabbau dienen würde. Ich hatte Quilt-Aufträge auf dem Tisch, die gehen natürlich vor.


Aber jetzt steht doch wieder ein bisschen was an. Die süßen Hasen hab ich zu Stramplern vernäht, da fehlen noch die Druckknöpfe, dann kann ich sie euch zeigen. Und jetzt gehts mal den Baumwoll"resten" an den Kragen. Ich habe hier noch 1-m/yard-Abschnitte liegen, die ich lange gebunkert habe.


Kennt ihr das? Stoff-Verlust-Ängste? Die ach so schönen Stoffe - sie werden gestreichelt, gehegt und gepflegt - und nie angeschnitten, weil sie ja dann irgendwann alle sein könnten? :rofl:


Schluss damit - jetzt werden sie verarbeitet. Ich habe mir mal 5 Stück rausgezogen, mit denen fang ich an. Die werden jetzt komplett verwertet. Die werden ja auch nicht besser, wenn sie im Schrank schlummern. Dann hab ich jetzt lieber Freude beim Vernähen.


Der Erste ist der Stars aus dem Titelbild. Ziemlich genau noch ein Meter, da fehlt nur ein Eckchen. Daraus entstehen jetzt viele verschiedene Kosmetiktaschen in vielen Größen. Bin gespannt, was da alles raus kommt und ich das komplette Set dann fotografieren kann. :daumen:


So, dann also mal wieder die neue Statistik:


Einkäufe: 0 Meter


Vernäht: 2 Meter


Übersicht

  • plus 2 Meter
  • minus 2,5 Meter
  • Precuts: -

Ganz liebe Grüße, Jennifer



Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


"If you can dream it, you can do it!"


Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]