Mai 2023

Hallo ihr Lieben,


schwups - der Mai ist da. Jetzt wirds allerhöchste Eisenbahn für Sommerklamotten. Wie gut, dass genug Stoff lagert, damit ich nahtlos damit beginnen kann.


Ich hab auch noch eine Stoffkombi zu beichten, die kam vorgestern. Hab ich jetzt mit in den Mai genommen, weil er auch grad unter der Schere liegt - also rein und auch gleich wieder raus :daumen: Und noch ein paar andere Frühjahrsstöffchen dürfen dran glauben.


Ich hab grad nen Flow. Wird auch Zeit - bis jetzt war das Jahr in Sachen Stoffabbau noch nicht so ergiebig - ich hab aber auch noch nicht viel gekauft, nech! Ich vernähe jetzt erstmal Lila - 2 Oberteile sind schon zugeschnitten, vllt bekomme ich noch ein drittes Shirt aus dem Stoff raus.


Edit: 19. Mai - ich hab es getan. Ich konnte in der Flohmarktgruppe nicht widerstehen und habe diese wunderschönen Staghorn-Stoffe gekauft:



Das ist 1m Kombistoff und 0,5m das Panel - mit der kleinen Vogelfütterin. Das ist doch Murmels Steckenpferd: sie liebt unsere gefiederten Freunde im Garten und kümmert sich auch ganz gewissenhaft um die beiden Futterhäuschen. Da war der Stoff doch perfekt. Ich hoffe, ich kann ihn auch zeitnah noch vernähen, damit er vllt sogar noch mit in den Urlaubskoffer huscht. Weiß ich aber nicht - die Zeit ist knapp.


Hier die Statistik für den Mai:


Einkäufe: 3,5 Meter


Vernäht: 3 Meter


Übersicht

  • plus 5,5 Meter
  • minus 17 Meter
  • Precuts: 3 Charm Packs, 20 Fat Quarter

Ganz liebe Grüße, Jennifer



Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


"If you can dream it, you can do it!"


Walt Disney

Comments 3

  • was ist das denn für eine Flohmarktgruppe? auf Facebook?

    • Ja, war eine der Stoff-Flohmarkt-Gruppen bei Facebook. Da gibts immer mal wieder unmoralische Angebote, denen ich einfach nicht widerstehen kann :rofl: Eigentlich bin ich da ja drin, um was zu verkaufen :rofl:

    • 😅

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]