Simply häkeln die Ausgabe 01/2018 ist im Handel

Der Herausgeber hat das Heft passend beschrieben:

Quote


Süßer die Haken nie schwingen, denn die neue Simply Häkeln bringt allerlei winterliche Accessoires und coole Styles mit...

Von "Klein" und schnell noch zu machen bis "Größer" mit Anspruch als Geschenk für das Folgejahr gibt es Modelle - allesamt wie der Titel klar sagt: zum Häkeln.


Simply häkeln Ausgabe 01/2018 Ausgabe 01/2018


Selbst das zu sehende Cape hat ein bisschen was von einem Weihnachtself, oder? Ebenfalls wirklich süß sind die Weihnachtspullover. Hier wird nur schnell mit gehäkelter Weihnachtsapplikation verschönert. Beim Pulli mit dem Lebkuchenmann wird mehr Zeit nötig sein.

Die Weihnachtsapplikationen könnten auch als Geschenkanhänger oder als Solist = einzeln für ein Kleidungsstück verwendet werden. Eine ganz süße Idee von Sara Huntington.


Gleich hinter den Applikationen kommen schnell gehäkelte Hasen und Füchse = als Anstecker gedacht. Vanessa Mooncie hat sie entworfen. Auch das kann eine ganz schnelle Geschenkidee sein. Allerdings steht in der Anleitung:

Quote

Lassen Sie sich beim Fertigstellen der Figuren zeit und führen Sie alle Stiche und Nähte besonders sorgfältig aus.

Niedlich werden sie, wenn das "Gesicht" wirklich in der Proportion und Position stimmt. Auch wenn es sich nur um wenig Gestaltung handelt - an der falschen Stelle, gemacht, verändert sich das Aussehen stark. Das gilt ebenfalls für das Lama von Seite 14 (Design von Erinna Lee) und den kleinen Engel von Ilaria Carliri. Selbiger ist so süß, den werde ich sicher häkeln. Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich Engel liebe und sammle? Nicht Viele und nicht um die Masse zu haben... Aber der kommt irgendwann dazu.

Simply häkeln Ausgabe 01/2018 Engel (c) Ilaria Caliri


Das Extra des Heftes ist der beigefügte Kalender, der uns 2018 begleiten wird und auch - wenn es euch gefällt - zum monatlichen nachmachen animiert. 12 Mandala Anleitungen sind im Heft und später dann auf dem Kalenderblatt.


Wer nun nicht auf der Suche nach weihnachtlichen Ideen ist und auch für den Januar 2018 noch Wintertagliches haben will, der kann sich den Loop häkeln, der zeigt, auch mit der Häkelnadel kann man Zöpfe machen. Wie das grundsätzlich geht, zeigt der Workshop der Ausgabe.


Der Pulli - auch von Ilaria Carliri ist ein Überziehpullover mit sehr gekonnter Raglanschräge.


Ja, abschließend sei zu sagen, dass eine gute Möglichkeit nicht nur Geschenkideen zu nutzen, sondern selbst beschenkt zu werden ebenfalls im Heft zu finden ist.

Das große XXL Advents-Gewinnspiel lädt ein, mitzumachen und mit Glück ;) zu gewinnen. Ich drücke die Daumen!



Herausgeber:


bpa media gmbh

Georgstraße 48,

30159 Hannover


5,95 € Verkaufspreis


Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]