Anzeige:

Eine sehr spezielle Shirt Anleitung von Sabine = exclusive-stoffe

Nachdem ich 2 Shirts nach der Beschreibung genäht habe, versuchte ich es beim 3. Mal etwas anders. Das Ergebnis ist das Gleiche.


In der Beschreibung werden zuerst beide Vorderteile miteinander verknotet und anschließend am Ausschnitt verstürzt. Das Problem danach ist eine saubere Naht von oberem und unterem Vorderteil hinzubekommen. Deshalb habe ich bei meinem 3. Shirt zuerst jeweils eine Hälfte der beiden oberen Vorderteile bis zur Mitte des unteren Vorderteils genäht.


Anleitung Fimi T-Shirt


Die Nahtzugabe zwischen den Schlitzen nach innen schlagen und festnähen.


Anleitung Shirt Nahtzugabe


Nun kommt der Knoten: In das linke Teil wird das rechte Teil gezogen.


Anleitung Shirt Knoten


Das rechte Teil wird innen drinnen verdreht, dadurch kommt das rechte Teil auch wieder links auf links.


Anleitung Shirt rechts auf links


Das ist nicht ganz einfach. In der Mitte des Knotens muß man ein bißchen nachhelfen, damit sich der Stoff entsprechend legt.


Anleitung Shirt Fummelarbeit


Das Innenteil auf der Nahtzugabe des oberen Vorderteils festnähen.


Innenteil auf Nahtzugabe festnähen


Dann die vorderen Ausschnittkanten miteinander verstürzen, dabei so weit wie möglich an den Knoten nähen.


Ausschnittkanten verstürzen


Entgegen der Anleitung habe ich einen Beleg für das Rückenteil angenäht.


Beleg für Rückenteil nähen


Evtl. muß der Knoten noch von Hand ein wenig korrigiert werden. Nun sind es nur noch die Schulternähte und die Ärmel und FERTIG!


Shirt Knoten fertig


Wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht das T-Shirt eigentlich recht fix! Ich hoffe, ihr kommt mit der Erklärung klar. Es ist schwierig das Ganze dazustellen und zu erklären.


Wenn ihr Fragen habt - nur zu!!


Grüsse von Sabine

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]